TV: Wunderwelt Wissen berichtet beiläufig über AKE

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Eremit
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Mai 2007, 18:45
16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

TV: Wunderwelt Wissen berichtet beiläufig über AKE

Beitrag von Eremit »

Hallo zusammen,

hat heute noch jemand Welt der Wunder auf RTL2 gesehen?
Dort kam ein Bericht über eine Frau, der ein großes Blutgefäß aus dem Gehirn heraus operiert werden musste. Dies ging nur, indem sie bei -30°C eingefroren wurde und somit in einen klinisch toten Zustand gebracht wurde, indem weder ein Herzschlag, noch jegliche Gehirnaktivitäten vorhanden waren.
Nach der Operation wurde die Patientin wiederbelebt und das Erstaunlichste: Sie berichtete, wie sie über ihrem Körper schwebte und sie konnte die medizinischen Geräte beschreiben und wiedergeben, was gesprochen wurde.

Ich habe mal in einem Altenheim Zivildienst gemacht, wo eine Bewohnerin mir ebenfalls erzählt hat, dass sie bei einer Operation, bei der sie unter Vollnarkose stand, das Geschehen von oben gesehen hatte. Sie hat sich das allerdings so erklärt, dass die Lampe über dem Bett wohl gespiegelt hat und sie skandalöser Weise nicht richtig betäubt gewesen war...

Viele Grüße
Eremit
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: TV: Wunderwelt Wissen berichtet beiläufig über AKE

Beitrag von Wingman »

Eremit hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat heute noch jemand Welt der Wunder auf RTL2 gesehen?
Zu der Zeit saß ich leider im Zug (der natürlich wieder Verspätung hatte :roll:).
Dort kam ein Bericht über eine Frau, der ein großes Blutgefäß aus dem Gehirn heraus operiert werden musste. Dies ging nur, indem sie bei -30°C eingefroren wurde und somit in einen klinisch toten Zustand gebracht wurde, indem weder ein Herzschlag, noch jegliche Gehirnaktivitäten vorhanden waren.
Das ist ein sehr bekannter Fall, den ich auch schon in drei Dokumentationen über Nahtodeserfahrungen gesehen habe. Ganz speziell an diesem Fall ist ja, das dabei EEG-Aufzeichnungen gemacht wurden, was ja normalerweise bei lebensbedrohlichen Situationen (wo eher Nahtoderlebnisse auftauchen) nicht gemacht wird.
Nach der Operation wurde die Patientin wiederbelebt und das Erstaunlichste: Sie berichtete, wie sie über ihrem Körper schwebte und sie konnte die medizinischen Geräte beschreiben und wiedergeben, was gesprochen wurde.
Jepp. Wenn ich mich recht erinnere, war da sogar ein sehr exotisches Gerät dabei, das eigentlich eine Knochensäge war, aber wie eine elektrische Zahnbürste wirkte. Solche speziellen Details konnte sie genau beschreiben, obwohl es sich um Spezialwerkzeug handelte.
Ich habe mal in einem Altenheim Zivildienst gemacht, wo eine Bewohnerin mir ebenfalls erzählt hat, dass sie bei einer Operation, bei der sie unter Vollnarkose stand, das Geschehen von oben gesehen hatte. Sie hat sich das allerdings so erklärt, dass die Lampe über dem Bett wohl gespiegelt hat und sie skandalöser Weise nicht richtig betäubt gewesen war...
Naja, manche Weg-Erklärungen gehen schon in den Bereich der Lächerlichkeit (leider auch in manchen Fällen bei Neurowissenschaftlern), wenn so ein Erlebnis nicht ins Weltbild passt. Es gibt eine BBC-Doku (wo ebenfalls der Hirntod-Fall vorkam), in der eine Neurowissenschaftlerin das NDE-Phänomen mit unzureichenden Hypothesen (z.B. Restreize im Gehirn, die ein außerkörperliches Erlebnis aufgrund von unbewußt mit Augen und Ohren gesammelten Sinnesdaten des Ortes halluziniern *g*) wegrationalisieren wollte, wobei die wirklich unerklärlichen Sachen einfach nicht von ihr erwähnt wurden (z.B. die zahlreichen Fälle, wo die Patienten verifizierbare Dinge wahrnahmen, die unmöglich wahrgenommen werden konnten).

Der Rest von den interviewten Wissenschaftlern vertrat aber einen neutralen bzw. bejahenden Standpunkt zu der Thematik, weil die Anomalistik einfach nicht zu ignorieren ist, wenn objektiv an die Sache herangegangen wird.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten