Audiotechnologien für andere Bewußtseinszustände

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Was bringen solche Erfahrungen, wenn man am nächsten Morgen nichts mehr davon weiß?
So ganz stimmt das ja nicht. Hinter all deinen Filtern und deinen anerzogenen Sperren im Bewusstsein, weißt du all die Dinge noch. Und sie verändern dich auch, denn sie arbeiten im Unbewussten und haben Auswirkungen auf deine Persönlichkeit, denn die wird von nichts mehr, als von deinen Erinnerungen geprägt.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem du genug Mechanismen abgelegt hast, weil du den vermeintlichen Schutz nicht mehr brauchst, und dann wird auch die Erinnerung voll in dein Bewusstsein treten.

LG
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

So ganz stimmt das ja nicht. Hinter all deinen Filtern und deinen anerzogenen Sperren im Bewusstsein, weißt du all die Dinge noch. Und sie verändern dich auch, denn sie arbeiten im Unbewussten und haben Auswirkungen auf deine Persönlichkeit, denn die wird von nichts mehr, als von deinen Erinnerungen geprägt.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem du genug Mechanismen abgelegt hast, weil du den vermeintlichen Schutz nicht mehr brauchst, und dann wird auch die Erinnerung voll in dein Bewusstsein treten.
Respekt gut geschrieben, besser hätte ich es nicht verfassen können. Wobei ich denke, dass man siech nie an alles erinnern kann, denn es gibt auch div. Dinge die man als unwichtig erkennt und somit nicht abspeichert.
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Knauser hat geschrieben:Respekt gut geschrieben, besser hätte ich es nicht verfassen können. Wobei ich denke, dass man siech nie an alles erinnern kann, denn es gibt auch div. Dinge die man als unwichtig erkennt und somit nicht abspeichert.
Gespeichert wird alles (sieht man bei Rückführungen). Nur die Filterung des Gehirns "importiert" IMHO nicht alles für den Wachzustand. Ich vermute, wir (im physischen Zustand) würden mit unserem Gehirn nicht alles auf einmal verkraften, weshalb so stark ausgefiltert wird.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

Gespeichert wird alles (sieht man bei Rückführungen). Nur die Filterung des Gehirns "importiert" IMHO nicht alles für den Wachzustand. Ich vermute, wir (im physischen Zustand) würden mit unserem Gehirn nicht alles auf einmal verkraften, weshalb so stark ausgefiltert wird.
Denk ich zum teil auch so. Aber könnte man dies Trainieren wär es doch eigendlich möglich, sich diese dinge so gut vorzustellen, damit man sich gleich in einer AKE wieder findet.(?)
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Knauser hat geschrieben:Denk ich zum teil auch so. Aber könnte man dies Trainieren wär es doch eigendlich möglich, sich diese dinge so gut vorzustellen, damit man sich gleich in einer AKE wieder findet.(?)
Wie meinst du das? Das man direkt den "Schlüssel" hat, um AKEs quasi auf Knopfdruck durchzuführen? Das kann man warscheinlich trainieren. Wobei es wohl eher damit zu tun hat, den für sich wirksamen Vorgang herauszufinden (weniger mit der allgemeinen Erinnerungsfähigkeit). "Auf Knopfdruck"-AKEler wissen ja auch nicht alles.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Wobei das eine unwahrscheinlich wertvolle Fähigkeit ist, AKEs "auf Knopfdruck" mit hoher Wahrscheinlichkeit einleiten zu können. Tipps dazu interessieren mich immer.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Wobei das eine unwahrscheinlich wertvolle Fähigkeit ist, AKEs "auf Knopfdruck" mit hoher Wahrscheinlichkeit einleiten zu können. Tipps dazu interessieren mich immer.
Was ist eine wertvolle Fähigkeit dazu?
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Wissen/Erinnerung und herbeigeführter AKE auf Knopfdruck einfach nicht. Neurologisch gesehen ergibt das keinen Sinn, da diese Erinnerungen ja nicht als Trigger funktionieren.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Wissen/Erinnerung und herbeigeführter AKE auf Knopfdruck einfach nicht.
Ganz einfach. wenn du dich an jedes kleine Detail erinnern kannst, könntest du dir die Gegend so gut vorstellen, dass du praktisch eintauchst und somit schneller den zustand einer AKE herbeiführen könntest.
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Aber damit hättest du immernoch keine Instant AKE....
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

nein noch nicht aber dies könnte man soweit austraineren, das es klappen könnte.
MFG
Knauser
Antworten