Audiotechnologien für andere Bewußtseinszustände

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Amillea :wink:, auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann, wie man, wenn man auf eine Trommel kloppt und sich dabei bewegt, tiefentspannt werden kann... :)

Also ich habe jetzt meinen Wecker heute morgen um 4 Uhr mal klingeln lassen. Und was ist passiert? Ich war so müde, dass ich den Wecker ausgeschaltet hab' und in ungefähr 10-30 Sekunden sofort wieder eingeschlafen bin. Allerdings dann mit einem Traum :)

Und eine HemiSync-MP3 habe ich abends davor dieses Mal 10-15 Minuten laufen lassen. Das half mir wirklich sehr, den Gedankensalat zu bändigen und mich zu entspannen. Jetzt am Wochenende werde ich mich etwas weiter antasten...
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Elysium hat geschrieben:Amillea :wink:, auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann, wie man, wenn man auf eine Trommel kloppt und sich dabei bewegt, tiefentspannt werden kann... :)
Ich kanns mir auch net vorstellen *gg* für mich selber benutz ich Trommel CDs... ich würd ja sonst immer gegen Möbel oder Bäume laufen *lacht*
Aber für andere trommel und rassel ich dann doch schonmal ;)
Also ich habe jetzt meinen Wecker heute morgen um 4 Uhr mal klingeln lassen. Und was ist passiert? Ich war so müde, dass ich den Wecker ausgeschaltet hab' und in ungefähr 10-30 Sekunden sofort wieder eingeschlafen bin. Allerdings dann mit einem Traum :)
Das geht mir jeden Morgen so *hust*
Und eine HemiSync-MP3 habe ich abends davor dieses Mal 10-15 Minuten laufen lassen. Das half mir wirklich sehr, den Gedankensalat zu bändigen und mich zu entspannen. Jetzt am Wochenende werde ich mich etwas weiter antasten...
Na, dann berichte doch mal *gespannt wart*

LG
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Heute morgen um 4 Uhr sollte wieder mein Wecker klingeln, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, dass ich auch nur für 10 Sekunden wach war um ihn auszumachen. Ich habe nachgesehen, er hätte klingeln müssen. Vielleicht war ich einfach auch nur außergewöhnlich extrem müde, geträumt habe ich jedenfalls wieder, dass scheint so echt gut zu gehen :)

Vielleicht war ich auch so müde, weil ich gestern abend jene MP3 Datei dieses Mal für 20 Minuten gehört habe, bis dahin, wo die Geräusche verändert wurden und man sich noch tiefer entspannen soll. Ziemlich früh, nach ca. 5 Minuten, habe ich bereits das Gefühl gehabt, aus meinem Körper gezogen zu werden. Wie die letzten Male hatte ich aber wieder ein klein wenig Angst und habe mich dann etwas bewegt und so erstmal blockiert... keine Ahnung wieso, aber Angst habe ich im Moment nur vor der HemiSync-MP3. Wenn ich es ohne versuche, habe ich mitlerweile gar keine Angst mehr. Ich habe immer im Hinterkopf "ob das so gesund ist, wenn da absichtlich das Gehirn so hingerichtet wird, dass es syncron arbeitet...", auf der anderen Seite, wenn ich nicht gerade übe, weiß ich, dass das absolut ungefährlich ist. Aber jedesmal geht es besser, also denke ich, dass ich innerhalb einer Woche meine Angst ganz überwunden habe.

- Elysium

PS: Ich hatte bisher zwei richtige AKEn, bei einer davon bin ich mir ohne Zweifel 100% sicher, dass nur noch ein "Klarheit!" gefehlt hätte, da ich da schon aus meinem Körper 'raus war, dass weiß ich. Beim zweiten Mal konnte ich für 10 Sekunden eine wunderschöne Graslandschaft, auf der auch Pflanzen waren, sehen. Bei dieser konnte ich schärfer sehen als es normal ist (und das ohne meine Brille) und ich war mir sicher, dass die Farben irgendwie besser aussahen als in der "Realität". Da diese meine erste AKE war, war ich mir kurz danach nicht mehr so sicher, ob das nicht vielleicht doch Einbildung war, aber als ich mit gleichem Umfeld wenige Tage später nochmal Erfolg hatte, war ich mir sicher, dass ich mir da garnichts eingebildet habe.

#edit: Wenn man sehr müde ist und sehr bald einschlafen wird, lohnt es sich dann eigentlich noch mit HemiSync anzufangen? Und wenn man HemiSync hört und dann immer müder wird und weiß, dass man einschlafen wird (wobei: woher soll ich das eigtl. wissen, hehe, es fühlt sich jedenfalls so an), sollte man dann trotzdem weiter hören, auch wenn man dann "Gefahr" läuft, weiterzuhören, wenn man bereits schläft (wobei ich da aufgepasst habe, dass nach der Datei keine Musik läuft)?

PS: Das Forum ist seit einigen Tagen sehr langsam...
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Elysium hat geschrieben:...keine Ahnung wieso, aber Angst habe ich im Moment nur vor der HemiSync-MP3. Wenn ich es ohne versuche, habe ich mitlerweile gar keine Angst mehr. Ich habe immer im Hinterkopf "ob das so gesund ist, wenn da absichtlich das Gehirn so hingerichtet wird, dass es syncron arbeitet...", auf der anderen Seite, wenn ich nicht gerade übe, weiß ich, dass das absolut ungefährlich ist...
Ich glaube, bei der Furchtschwelle suchen wir uns (unterbewußt?) irgendwas, das wir als Grund vorschieben können, um an der Stelle nicht weitermachen zu müssen. Bei mir kommt es bei PreAKE-Zuständen am Morgen z.B. vor, das ich einen extremen Drang habe, die Sache abzubrechen, weil ich ja sonst was "verpassen" könnte (nach dem Motto "keine Zeit"). Da schob sich z.B. der absurde Gedanke vor, dass ich das Frühstück verpassen könnte. Das war allerdings zu der Zeit Unsinn, weil es ein Wochenende war, und ich selbst bestimmte, wann ich frühstücke (keine zeitliche Verpflichtung).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Ich schätze, an dem Punkt kommt man nur weiter, wenn man radikal sämtliche Emotionen abschaltet und die Sache logisch betrachtet. Ich weiß nicht, ob wir es selbst sind, die unseren AKEs da einen Riegel vorzuschieben versuchen, oder ob es nicht gar eine andere Instanz ist (mit welchem Ziel auch immer). Jedenfalls fällt mir bei nahezu allen AKE-Berichten - insbesondere von Neulingen - auf, dass über einen Punkt berichtet wird wo man die Sache am liebsten abblasen möchte.

Die Sache mit dem Frühstück bringt das ironisch auf den Punkt.
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
17
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Ich bin einfach nur neugierig und möchte möglichst viel sehen/erleben und finde es immer schade, wenn es vorbei ist. :cry:
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

Ja, habe auch gute Erfahrungen mit Hemi-Synch gemacht.. ziemlich hoher s**t, wenn du mich fragst..
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
17
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Hemi-Sync habe ich noch nicht ausprobiert.Kommt aber noch.

Meine Erfahrungen waren bislang immer spontan, aber wahnsinnig interessant und es war schade, wenn es vorbei war.

Als s**t kann ich meine Erlebnisse nicht bezeichnen. Sie waren zwar sehr abgefahren, aber in sich immer stimmig.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

Verzeihung..werde es anders formulieren..
Wenn man sich Hemi-Synch das erste Mal anhört, denkt man, es wäre nichts besonderes..bloß noch so irgendeine Meditationsmusik.. Nach einiger Zeit, merkt man jedoch, auf was für einem hohen Level sich das ganze eigentlich abspielt..
Die Gefühle, die man bei einer AKE hat, will ich garnicht erst versuchen, in Worte zu fassen..

By the way.. kann jedem 'Samuel Sagan (M.D.) - Awaken Your Third Eye' ans Herz legen..
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

ziemlich hoher s**t
Ich habe heute eine Reportage über ein Mädchen gesehen, welches nach Kiffen, Ecstasy und Kokain jetzt mit 13 Jahren Heroin abhängig ist und 150€ / Tag dafür braucht. Daher war meine Assoziation da etwas verfälscht :lol:
Wenn man sich Hemi-Synch das erste Man anhört, denkt man, es wäre nichts besonderes..bloß noch so irgendeine Meditationsmusik.. Nach einiger Zeit, merkt man jedoch, auf was für einem hohen Level sich das ganze eigentlich abspielt..
Das glaube ich dir, ich find HemiSync auch echt gut, zumindest kann ich das von meinen Anfängen und der MP3, die ich habe, behaupten.
Die Gefühle, die man bei einer AKE hat, will ich garnicht erst versuchen, in Worte zu fassen..
Versuch es trotzdem, es ist immer wieder interessant und ermutigend, positive Erlebnisse zu lesen!
By the way.. kann jedem 'Samuel Sagan (M.D.) - Awaken Your Third Eye' ans Herz legen..
Warum genau die CD? Da wäre ich mal interessiert dran.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Antworten