Bin neu hier im Forum, wie jeder sehen kann
Habe den Link für dieses Forum in einem Post von Wingman auf CropFM gefunden.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch mal versucht luzide Träume zu haben, leider hat das irgendwie nicht funktioniert.
Ich habe angefangen meine Träume aufzuschreiben, da ich mich leider nur sehr sehr selten an einen Traum erinnern kann (ca. 1 mal im viertel Jahr und mich dann auch nur an Bruchstücke erinnere ), hatte ich nie viel zu schreiben. Also habe ich es dann nach 8 Monaten wieder aufgegeben
Ich habe es mit Autosuggestion versucht, was auch nicht funktioniert hat. Die einzige Autosuggestion die bei mir fast 100%ig funktioniert ist, zu einer bestimmten Zeit wach zu werden.
Ich hatte einmal in meiner Jugend einen luziden Traum, damals wusste ich aber noch nicht was das ist, da bin ich aus einem Traum aufgewacht der wunderbar für mich war, weil mein Wecker klingelte. Da der Traum aber so schön war habe ich einfach den Wecker ausgemacht mich wieder umgedreht und intensiv an diesen Traum gedacht so das ich wieder eingeschlafen bin und den Traum weiter geträumt habe. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich den Traum lenken wie ich wollte. Also ich konnte bewusst in diesem Traum agieren. Das war eine fastzinierende Sache für mich. Leider das einzige mal und völlig "zufällig".
Ich hatte auch schon zwei ausserkörperliche Erfahrungen machen können, leider auch wieder nur "zufällig" und auch schon lange her, auch in meiner Jugend.
Ich glaube zwar nicht an Zufälle, jedenfalls heute nicht mehr. Da ich mich aber nicht an die Zusammenhänge erinnern konnte welche zu diesen Erfahrungen geführt hatten, war es für mich Zufall.
Ich habe damals auch gar nicht darüber nachgedacht warum mir das wiederfahren ist. Habe mich damals auch nicht mit anderen darüber unterhalten, habe es einfach als gegeben hin genommen.
Warum erinnere ich mich soooo selten an meine Träume? oder ist es möglich das ich einfach selten träume??
Geht es hier jemanden ähnlich?
Lieben Gruß Knorks