Zitat:Ich kann mich an einen Ausschnitt kurz nach meiner Geburt erinnern...
Kurz nach der Geburt? Das finde ich interessant und ist außergewöhnlich.Viele die ich befragt habe kommen nicht weiter als das 3.Lebensjahr.
Zitat:Man erntet was man sät
Du darfst nicht vergessen dass man Informationen aus der Bibel herauszensiert hat
Ja ich meinte das Jenseits oder feinstoffliche Ebenen, andere Welten. Jedenfalls muß man ja nicht wieder zwingend wieder Mensch werden, es geht es rein aus dem Zitat:
"Säen und Ernten" nicht hervor das man wiedergeboren wird. Es könnte so sein das jemand
die Ursache in einem vorrausgegangenen Leben gesetzt hat, so das er nicht "zufällig"als König geboren wird, aber ist meiner Meinung nach kein Beweis.
Zitat:Also du meinst, weil nicht jeder ein Genie ist,kann man nicht auf Reinkarnation schließen
Ich meinte:In der Gesamtanzahl Abermilliarden x Milliarden jemals lebender Menschen ist die Anzahl mathematisch nicht relevant. Es gibt ein gewissen Schwellenwert(Anzahl) bei dem signifikant, sagen wir mal der Zufall oder Anomalien ausgeschlossen werden können. Damit meine ich , das dies(Genie) nicht als Beweis dafür dienen kann das jeder Mensch reinkarniert.
Zitat:Nicht wenn man sie zensiert hat(bibel)
Leider ist das kein Beweis sondern erstmal eine behauptung. Außerdem warum denn zb. auch keine Hinweise im Koran oder anderen Weisheitsschriften? Alle zensiert?
Aber Danke für den Link wirkt interessant, schau ich mir noch genauer an.
Zitat:Argument wenn du jemand getötet hast"
Ja das ist das einzige, kann man da eventl.irgendwas bei RV als Vorsichtsmaßnahme "tunen":) , so das man nicht grad an die traumatischsten Ereignisse gerät?
Auch das man sich Entwickeln muß ist auch so ein Dogma das stimmen kann oder nicht!
Was heißt den das Wort "Ent-wicklung"? Sich befreien, befreien von den Dingen in die wir uns ver-wickelt haben. Aber das sprengt jetzt den Rahmen , dass Faß aufzumachen;-)
Wenn man sich nicht erinnert , weiß man nicht was man tut! Ist doch völlig logisch!
Wenn es stimmt würden wir immer wieder von vorne anfangen, bis wir das alles hinter uns gebracht hätten fällt man vielleicht wieder ins Grab. Vielleicht, lieber M.d., haben wir uns schon getroffen in einem anderen Leben und uns gefragt: Sag mal denkst du man lebt mehrere Leben?
Außerdem wir müßten schon immer unterentwickelt sein wenn wir schon soviele male reinkarnieren würden und niemand erinnert sich dran. Es erinnert sich doch fast niemand dran, ich kenne niemand. Es würde doch längst zum allgemeinen Gedankengut gehören.
Ich denke seit Jahrmillionen müßte es doch auch mehr physische Beweise für die Reinkarnation geben. Niemand hat das Recht mir meine Erinnerung zu nehmen- Schluss aus!!
Mit "Schleier des Vergessens" spielst du vielleicht auf das Buch des Lichts an, oder?
Wenns so ist, dann erinnere ich an ein anderes Zitat: Wir sind im Zeitalter des Wassermanns, der Mensch will nicht nur glauben - Er will wissen. Also wo ist denn der Beweis bezügl. des Schleiers. Es kann so sein - muß aber nicht.
Argument Anzahl Bevölkerung:
Denke er meinte es so: Wenn zb. 100 Menschen mal die gesamte Menschheit darstellen sind 40 auf der Erde und 60 im Jenseits. Und es würden 10 sterben würden die 10 wieder aus dem Jenseits reinkarnieren. So das es ein Kreislauf und immer so ungefähr gleich viel(Anzahl)auf der Erde sind. Es würde aber, nicht so wie es jetzt ist, die Zahl in den letzten 150 Jahren über sechsfach ansteigen.(Seit Aufzeichnung der Menscheitsgeschichte). Ich denke so meinte der Schreiber dies.(Argument stammt nicht von mir).
OK! Ist sehr interessant endlich mal Leute zu treffen, mit den man diese Themen bereden kann. Bin für weiteres natürlich weiterhin offen;)
LG MysticMan