Wahrheit oder alles nur Träumerei?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

KnallFrosch
Energiewirbel
Energiewirbel
12

Wahrheit oder alles nur Träumerei?

Beitrag von KnallFrosch »

Hi,
ich finde das Thema AKE und Astralwelt ziemlich interessant, frage mich aber mehr und mehr ob das ganze bloß Wunschvorstellungen sind.
Ich bin vor einem Jahr auf das Thema gestoßen und übe seitdem fast täglich.
Aber keine der Techniken funktioniert, egal wie entspannt oder müde ich bin, ob ich gen Norden ausgerichtet bin oder Hemisync als Hilfsmittel benutze. Nichts funktioniert. Wenn ich versuche meinen Astralhand zu bewegen, bewegt sich meine physische Hand, egal wie tief entspannt ich bin etc.

Ich habe mittlerweile 3 Bücher gelesen, div Entspannungsmöglichkeiten ausprobiert usw

also als Entspannung ist es super aber ich frage mich wirklich immer mehr ob das ganze wirklich nur Träumerei ist und meine Freunde, die abstreiten das es AKE überhaupt gibt Zitat :"das ganze ist nur kommerzieller Esoterikmist!", nicht doch recht haben.

Was kann ich noch tun um eine AKE zu erzielen, wenn keine der Techniken funktioniert?
und nein ich habe keine Angst, es gibt eigentlich nichts was ich mir momentan sehnlicher wünsche. ..

lg
Wingman
Administrator
Administrator
19
Beitrag von Wingman »

Nun, ich kann natürlich nur für mich sprechen (und in gewisserweise auch für Leute, die ich außerkörperlich traf, und welche dann die selben Erinnerung hatten), aber ich habe meine persönlichen Verifikationserlebnisse in der Hinsicht gehabt. Jedoch kann ich dir viel erzählen (oder verlinken), es wäre am Ende dennoch nur ein Glaubenssatz für dich, weil du es nicht selbst erlebt hast. Nur Selbsterfahrung bringt echte Gewissheit, und dazu braucht man auch keinen "kommerziellen Esoterikmist", oder ähnliches. Es gibt durchaus hilfreiche Werkzeuge (wie Hemi-Sync), aber es sind eben nur Werkzeuge, und keine Wunder auf Knopfdruck.

Techniken gibt es wie Sand am Meer, und jeder muss da seinen individuellen Weg finden. Wenn du eine schnelle Verifikation für solche Phänomene möchtest, probiere es am besten mal mit Remote Viewing. Aber mach dir auch klar, warum und was du mit AKEn, PSI etc... erleben willst. Ist es rein um der Sensationsgier oder Effekthascherei willen, steht man schnell auf dem Schlauch und stagniert in seiner Entwicklung, egal wieviele AKEn und ähnliches man schafft. Es sollte (zumindest nachdem man seine erste Neugier befriedigt hat) auch eine tiefgründigere Prämisse vorhanden sein, die einen in der persönlichen Entwicklung vorranbringt.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
KnallFrosch
Energiewirbel
Energiewirbel
12

Ich bin von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch, und möchte in erster Linie wissen wie es sich anfühlt.
Und zum anderen bin ich auf der Suche nach Antworten, mir sind besonders als Kind Dinge passiert, die ich mir nicht erklären kann und denen ich genauer auf den Grund gehen möchte.

Ich habe auch immer wieder gelesen, dass es dadurch möglich sei, mit verstorbenen in Kontakt zu treten und für mich wäre das Ideal um mit meinem Vater in "Kontakt" treten zu können. Ob da was wares dran ist kann ich nicht beurteilen aber ich möchte es sehr gerne herausfinden.

Bin aber mittlerweile ein wenig gefrustet, weil sehr viel Mühe bisher nicht um Erfolg geführt hat. Bei den meisten klappt es nach ein paar Wochen, ich arbeite da ein ganzes jahr dran...
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

Vorweg: Sorry für den langen Beitrag. Ich wollte dir damit eine möglichst umfassende Antwort auf deine Fragen geben.

KnallFrosch, es gibt etliche Leute hier im Forum, die seit Jahren keine außerkörperlichen Erfahrungen mehr erleben können (oder zumindest nicht mehr regelmäßig), die aber früher keine Probleme damit gehabt haben. Den Grund dafür kennen wir ehrlich gesagt nicht. Es betrifft aber nicht alle von uns, sondern lediglich einige.

Für einen "Skeptiker" ist das natürlich nur ein sehr schwacher Trost! :wink:

Ich habe selbst ein exzellentes Verifikationserlebnis gehabt, wo mich eine außerkörperlich reisende Person besucht hat, und den Raum, in dem ich schlief, korrekt beschrieben hat. Was diese Person jedoch nicht wusste, war, dass ich zu der Zeit nicht in meinem Zimmer in meinem Bett schlief, sondern in einem anderen Raum auf einem Sofa. Dazu noch in einer Nische des Raumes, die von außerhalb des Hauses nicht einsehbar war. Die Person konnte mir dennoch sämtliche Details des Raumes korrekt beschreiben. Dieses Erlebnis passierte im Frühjahr 2007.

Ich habe zudem zwischen Winter und Sommer 2006 eine Reihe von selbst eingeleiteten außerkörperlichen Erfahrungen gehabt, die mir weiterhin als Verifikationsquelle dienen. Bei mir hat die Technik, die William Buhlman in seinem Buch "Out of Body" beschrieben hat (sich beim Einschlafen ein entferntes Zimmer, das man gut kennt, möglichst detailgetreu vorstellen und mit diesem möglichst mit allen Sinnen interagieren wollen), bereits beim allerersten Versuch im Winter 2006 zum Erfolg geführt - ich vernahm Schwingungen/Vibrationen sowie einen sehr merkwürdigen, lauten, hochfrequenten Pfeifton. Exakt so, wie es im Buch beschrieben stand. Das hatte mich leider so extrem erschreckt, dass ich den Versuch aus lauter Panik dann abgebrochen hatte. Es hat mich einige Monate gekostet, diese Technik einigermaßen kontrolliert einsetzen zu können, und von 100% kontrollierten außerkörperlichen Erfahrungen war und bin ich weit entfernt.

Dennoch gab und gibt es einige Personen hier im Forum, die - willentlich oder zufällig - in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen außerkörperliche Erfahrungen erleben. Dazu gehören v.a. tRife, Amillea und (seit neuestem wieder) Luisant. Amillea benutzt dabei nicht die von William Buhlman, Robert A. Monroe und Robert Peterson beschriebenen Techniken, sondern verwendet stattdessen einen schamanischen Ansatz. Ich bin aber davon überzeugt, dass es keinen Unterschied zwischen schamanischen Reisen und außerkörperlichen Erfahrungen gibt, abgesehen vom persönlichen Glauben und der Mythologie, die dahinter steckt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

In jedem Fall kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Phänomen tatsächlich real ist - ich hatte wie gesagt ein Verifikationserlebnis, wo jemand im außerkörperlichen Zustand das Zimmer, in dem ich schlief, korrekt beschrieben hat. Diese Person kannte zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal meinen realen Namen. Vom Besuch habe ich übrigens nichts gemerkt, da ich selbst zu diesem Zeitpunkt normal schlief, aber alle Angaben waren korrekt.

Deine Freunde haben völlig recht damit, dass es einen riesigen Esoterikmarkt gibt, der sehr profitabel ist und wenig verlässliche Informationen bietet. Das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung gehört jedoch meiner Meinung nach, und meiner persönlichen Erfahrung nach (s.o.), ausdrücklich nicht dazu! Ich persönlich betrachte folgende Phänomene als Aspekte ein-und-desselben Phänomens, das sich sicherlich auch naturwissenschaftlich untersuchen ließe, wenn Wissenschaftler sich trauen würden, ihren guten Ruf aufs Spiel zu setzen, um sich damit ernsthaft zu beschäftigen. Alle diese Phänomene halte ich für real existent, die Erfahrungsberichte von Betroffenen für valide, und sie alle sind meiner Meinung nach Facetten desselben Phänomens - nämlich des Phänomens, dass das Bewusstsein unkörperlich ist, und diesen physischen/biologischen Körper benutzt, um mit der uns bekannten materiellen Umwelt interagieren und dort Erfahrungen sammeln zu können. Unter dieser Prämisse betrachtet, sind all die folgenden Phänomene denkbar und miteinander verbunden:
  • Lucid Dreaming (Körper schläft, Bewusstsein ist wach, aber in einer selbstkonstruierten Traumumgebung befindlich)
  • Remote Viewing (Körper ist wach, Bewusstsein ist wach)
  • Außerkörperliche Erfahrungen (Körper schläft, Bewusstsein ist wach, und nicht in einer Traumumgebung befindlich)
  • Nahtoderfahrungen (Körper ist tot, Bewusstsein ist nicht mehr mit dem Körper verbunden, sondern im Zustand einer permanenten außerkörperlichen Erfahrung; da das Bewusstsein von Natur aus unkörperlich ist)
Wenn du dich intensiver mit diesen vier Phänomenen beschäftigst, wirst du feststellen, dass es erstaunliche Ähnlichkeiten (aber auch Unterschiede) zwischen ihnen gibt. Die bloße Existenz von drei dieser vier Phänomene ist übrigens wissenschaftlich akzeptiert (Lucid Dreaming, Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtoderfahrungen), man streitet sich "lediglich" um die Interpretation dieser Erfahrungen. Wie es bei Remote Viewing aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber dazu kann dir Wingman mehr erzählen, der diese Fähigkeit mit großem Ehrgeiz (und auch Erfolg) betreibt.

Weiterhin möchte ich noch anmerken, dass tRife ein großer Skeptiker war, zu dem Zeitpunkt als Wingman ihn mit dem Phänomen "außerkörperliche Erfahrung" bekanntgemacht hat. Er hat dann versucht, ganz unbefangen herauszufinden, ob das Phänomen existiert oder nicht, und daraufhin seine Meinung um 180° gedreht. Nur, bevor du denkst, dass wir hier alles "Esoteriker" seien - das sind viele, vermutlich die meisten, von uns nicht. Thetawaves ist bzgl. dieser Zusammensetzung der Leute einzigartig.

Persönlich kann ich dir vor allem empfehlen, die Visualisationstechnik von William Buhlman zu üben. Damit habe ich damals wie gesagt enorme Erfolge machen können, sie ist sehr intuitiv, macht Spaß und ist in keinster Weise "esoterisch". Im Gegenteil, es ist eine einfache Übung, die lediglich unter der Prämisse arbeitet, dass man das Bewusstsein ablenken/beschäftigen muss, bis der Körper einschläft, um eine außerkörperliche Erfahrung einzuleiten.
Du begibst dich einfach in einen möglichst tief entspannten Zustand ohne äußere Störungsmöglichkeiten (d.h. dunkles Zimmer, Handy etc. ausgeschaltet, Temperatur angenehm) und stellst dir dann so lebendig und detailliert wie möglich ein Zimmer vor, das dir aus dem Wachzustand heraus gut bekannt ist. Beispielsweise dein Büro auf der Arbeit, dein Klassenzimmer in der Schule, oder das Zimmer deiner Freundin. Es sollte ein Raum sein, den du aus dem Wachzustand heraus sehr detailliert kennst, d.h. über den dir so viele Informationen und Sinneseindrücke wie möglich vorliegen. Diese Kenntnis dieses Zimmers benutzt du dann, um es dir während deiner Übung so lebendig und detailliert wie möglich vorzustellen, denn je hochwertiger/realistischer deine Visualisation ist, desto besser kannst du dich damit ablenken während dein Körper einfach einschläft wie gewohnt. Tritt insbesondere mit den Objekten im Zimmer in Interaktion; rieche, fühle, schmecke, taste so viel wie möglich. Mit etwas Übung ist das ganz leicht und macht Spaß.

Ich will an dieser Stelle jetzt nicht verraten, was dann genau passiert; je weniger du darüber weißt, desto besser kannst du es als Verifikationserlebnis für dich benutzen, wenn du später feststellst, dass die Dinge die du dabei erlebt hast deckungsgleich mit bekannten Berichten von Betroffenen sind. :wink:
Also nur weiterlesen wenn du mehr wissen möchtest.

Insbesondere kannst du gerne auch meinen Beitrag deinen Freunden zeigen, und sie ermutigen, das ebenfalls auszuprobieren. Je mehr Leute das ausprobieren, desto größer die Chance, dass es bei einem von euch klappt. 2006 war es für mich und viele andere wie gesagt sehr einfach und geradezu mühelos, außerkörperliche Erfahrungen einzuleiten (auch wenn sie meist sehr unkontrolliert waren). Danach haben aus uns unbekannten Gründen viele Leute die Fähigkeit dazu verloren, oder stark eingebüßt. Warum das so ist, darüber gibt es viel Spekulationen; inklusive der Theorie, dass wir uns die Existenz dieses Fähigkeitsverlusts nur kollektiv einbilden!

Insofern noch ein wichtiger weiterer Tipp: Geht bitte unbedingt davon aus, dass ihr alle wie selbstverständlich von Natur aus die Fähigkeit habt, euren Körper zu verlassen. Nach allem, was die "Bücherschreiber" (Robert A. Monroe, William Buhlman, Robert Peterson u.a.) sowie hier bei Thetawaves tRife u.a. herausgefunden haben, ist das tatsächlich der Fall! Unseren Erfahrungen nach ist jeder Mensch unkörperliches Bewusstsein, das einen Körper benutzt - und nicht etwa ein Körper, der eine Seele hätte.

Vor diesem Hintergrund erscheint es plötzlich auch vollkommen logisch und ist mit dem naturwissenschaftlichen Kenntnisstand unserer Zeit vereinbar, dass außerkörperliche Erfahrungen tatsächlich reale Erfahrungen außerhalb unserer physischen Körper sind.

Der beste Weg, um herauszufinden, ob das tatsächlich der Fall ist, ist, wenn ihr kollektiv als Freundeskreis ca. 30 Tage lang jeden Tag eine Visualisationsübung macht. Ich fress 'nen Besen, wenn es innerhalb dieser Zeit keinem von euch gelingt, außerkörperlich zu werden.
Hier im Forum vermute ich nämlich, dass vor allem Lustlosigkeit und das Vernachlässigen von Übung die Gründe dafür sind, wieso es bei vielen von uns nicht mehr klappt - mich selbst eingeschlossen, ich bin da keine Ausnahme. Wie sonst wäre es zu erklären, dass Leute wie z.B. tRife wenig Probleme damit haben, eine außerkörperliche Erfahrung einzuleiten?

Luisant hat beispielsweise vor einigen Tagen erstmals wieder eine solche Erfahrung gehabt:
Bei mir war es letzte Nacht so, dass ich direkt erwachend aus einem Traum, mich im Schwingungszustand befand. Hab mich dann normal mit meinem NPK [nichtphysischer Körper, Anm.] aufgesetzt und bin aus meinem Bett gestiegen. Am Anfang war es ein seltsames Gefühl, da ich mir nicht sicher war, ob ich jetzt auch wirklich mit meinem NPK austrete ... Ein Blick zu meinem Bett verriet mir allerdings, dass es mein NPK war. Nun, da ich endlich mal wieder draußen war, schossen mir auch gleich etliche Dinge durch den Kopf. Mein Guide, mein Ich-Dort, eine Bewegung nach innen ! Ich nahm bei dem verlangten stets eine rauschende Veränderung war, die aber nicht stärker wurde -.-. Danach ging ich in den Flur und in die Küche. Der Rest ging dann wohl in einen Traum über. Wobei mein Bewusstsein noch immer vorhanden war !
(Quelle: http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?p=10041#10041)

So kann eine typische Erfahrung aussehen, die gut begonnen ist, aber dann aufgrund von mangelnder Kontrolle des Zustands in einen Traum "abgerutscht" ist.

Ein letzter Hinweis übrigens, da mir das gerade einfällt: Ich hatte 2009 mal ein sehr einschneidendes, eindrucksvolles Erlebnis - ich hatte eine außerkörperliche Erfahrung, trat am Ende wieder in meinen Körper ein, und wachte ohne Bewusstseinsverlust in meinem physischen Körper auf. Kein Blackout dazwischen, nichts. Ich war im einen Moment außerkörperlich, und im nächsten war ich körperlich wach und setzte mich in meinem Bett auf. Kein Bewusstseinsverlust dazwischen, sondern ein Kontinuum. Das war für mich persönlich sehr imposant und wird dir/euch vielleicht auch dabei helfen, zu erkennen, dass es sich bei außerkörperlichen Erfahrungen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht um "Einbildungen" handelt. Ich bin in meinen schlafenden Körper eingetreten und dann ohne das Bewusstsein zu verlieren in ihm real aufgewacht, und dann aufgestanden und hab mich geduscht.

Was die Verstorbenen angeht...lass die bitte erstmal da, wo sie sind. Ich weiß aus mehreren Büchern, dass das was du beschreibst möglich ist, aber mach bitte erstmal kleine Schritte und erste Gehversuche. Hilfreich sind für dich vermutlich auch die Interviews mit Robert A. Monroe, einem der Pioniere bei der Erforschung des außerkörperlichen Zustands. Ich werf dir einfach mal ein paar Links rein, genauer gesagt zwei Stück.

1) http://www.youtube.com/watch?v=wZZHXtzuJ9c
2a) http://www.youtube.com/watch?v=oF6Ri_6QKjo
2b) http://www.youtube.com/watch?v=EJ0QQ9612yg

Achtung! Hierbei Interview Nr. 2 nur anschauen, wenn du wirklich psychisch stabil genug bist, um dir seine eigenen Erfahrungen tatsächlich anhören zu wollen. Er beschreibt in diesem Interview eine seiner größten Entdeckungen, nämlich, wer wir Menschen überhaupt sind. Ich möchte an dieser Stelle absichtlich nicht weiter darauf eingehen, da das für einen "Anfänger" wirklich überwältigend sein kann (der Gedanke allein: was wäre, wenn Monroe die Wahrheit spricht?). Das Interview ist für dich und deine Freunde vor allem deshalb von Wert, weil ihr euch so einfach mal ein Bild darüber machen könnt, wie erstaunlich pragmatisch und bodenständig Robert A. Monroe über diese wirklich erstaunliche (und auch heftige) Erfahrung von ihm spricht.
Das Interview Nr. 2 ist zwar keine Grusel- oder Horrorstory (keine Sorge!), aber doch sehr abgefahren wenn man es das erste Mal hört. Der Gedanke "was wäre wenn das stimmt?" wird dich daraufhin die nächsten Tage, Wochen oder Monate nicht mehr loslassen, versprochen. Es ist keine verängstigende Geschichte, im Gegenteil, sondern eine rational-sachlich vorgetragene Geschichte aus Monroes Entdeckungen, die in keinster Form gruselig oder ähnliches ist - keine Sorge also!
Es ist einfach eine sehr nette, freundliche Geschichte, von der er behauptet, sie sei ihm so passiert, und die euch alle nicht mehr loslassen wird, wenn ihr sie erst einmal gehört habt. Daher meine Warnung: Wenn ihr dieses Interview geschaut habt, gibt es kein Zurück mehr! Ihr werdet dann unbedingt selbst herausfinden wollen, ob das, was er sagt, stimmt oder gelogen ist!

Das Interview Nr. 1 ist hingegen komplett harmlos und beschreibt "nur", wie seine eigenen außerkörperlichen Erfahrungen damals begonnen haben, wie sie genau aussahen/was er erlebt hat, und wie er damit umgegangen ist. Das guckt man als Anfänger noch wie eine nette Science-Fiction-Geschichte, ohne dass es einen wochenlang danach beschäftigen wird.

Lass dich von dem "fancy" Logo übrigens zu Beginn nicht irritieren; damit meine ich das Logo, das beim Interview Nr. 2 anfangs erscheint. Es ist einfach das Logo seines eigenen Instituts, das er gegründet hat; es sieht für meinen Geschmack etwas zu eso-mäßig aus, und tut Monroes ansonsten rationaler Forschung keine Gerechtigkeit. Monroe hat das nach ihm benannte Monroe Institute erst viele Jahre später gegründet, nachdem er das Phänomen erlebt hat und es besser untersuchen/verstehen wollte. Das Institut existiert auch heute, nach seinem Tod noch, wird von seinen Kindern fortgeführt, ist aber ursprünglich eine "Geheimabteilung" seines Kabel-TV-Unternehmens gewesen, das Monroe geführt hatte - weil er nicht wollte, dass irgendwer davon erfährt, mit was er sich da beschäftigt.

Ursprünglich war Robert A. Monroe nämlich ein erfolgreicher Geschäftsmann im Kabel-TV-Bereich, bodenständig und absolut nicht an "ungewöhnlichen Dingen" interessiert. Dass er sich das alles nur ausgedacht hat, halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, weil er die finanziellen Einnahmen absolut nicht nötig hatte, sondern stattdessen eher einen Imageverlust riskierte, als er seine Forschungen bekannt machte. Auch heute macht das Institut keine reißenden Gewinne, sondern arbeitet meineswissens eher kostendeckend. Monroe war meiner Meinung nach absolut kein Esoterik-Guru, sondern im Gegenteil, seine Bücher sind sehr rational-exakt geschrieben, er hat offen zugegeben wenn er sich irgendetwas was er erlebt hat nicht erklären konnte, und insgesamt ist das was er mit seinen Büchern und dem Institut aufgebaut hat, das exakte Gegenteil von Guru-Sein, Dogma, Esoterik und finanziellem Ausnutzen von allzu gutgläubigen Menschen.

Insbesondere legt er Wert darauf, nüchtern zu beschreiben, was er erlebt hat, und seine eigenen Interpretationen strikt von seinen Erfahrungsberichten zu trennen, wie es auch in der Wissenschaft üblich ist. Also eine eher rationale Herangehensweise.

Vor allem tut er aber etwas, das sonst kein Esoterik-Guru wagen würde: Er ermutigt seine Zuhörer/Leser, ihm nicht blind zu glauben, sondern stattdessen eigene Erfahrungen zu sammeln und das, was er sagt, einer kritischen Überprüfung zu unterziehen!

Das macht Monroe für mich so glaubwürdig. Neben meinen eigenen Verifikationserlebnissen, versteht sich. Ohne diese wäre es alles nur ein blinder Glaube.

Insofern, zusammengefasst meine Tipps für dich:
  • Zeig deinen Freunden meinen Beitrag.
  • Vereinbart, dass ihr alle zusammen für die nächsten 30 Tage jeden Tag eine Visualisationsübung vor dem Einschlafen macht. Das wirklich tägliche Üben ist dabei wichtig! Anfangs schläft man bei Visualisationen gerne ein, weil man darauf konditioniert ist, dass Bewusstsein und Körper gemeinsam einschlafen. (oh man, muss das krass klingen!)
  • Schaut euch, wenn ihr möchtet, zusammen die Interviews mit Robert A. Monroe an, um einen Eindruck zu bekommen, wer der Mann ist. Natürlich ohne ihn dabei als Guru zu betrachten!
Viele Grüße,
Martouf

...der Anfang 2006 mal genauso angefangen ist wie du. :wink:
Wingman
Administrator
Administrator
19
Beitrag von Wingman »

Martouf hat geschrieben:Wie es bei Remote Viewing aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber dazu kann dir Wingman mehr erzählen, der diese Fähigkeit mit großem Ehrgeiz (und auch Erfolg) betreibt.
Remote Viewing ist über Jahrzehnte (seit ca. 1972) ausgiebig untersucht worden. Auch schon Anfang der 1980'er Jahre am Monroe Institut. Eigentlich sogar intensiver als AKEn und möglicherweise sogar luzides Träumen (zumindest allgemein, jetzt nicht speziell im Monroe Institut, dessen Grundpfeiler ja AKEn sind oder zumindest am Anfang mal waren). Aber ein Großteil davon fand natürlich unter militärischer Geheimhaltung statt, weshalb es erst fast 25 Jahre später für die Öffentlichkeit verfügbar wurde (und selbst davon sind bis heute die meisten Unterlagen unter verschluss, da es hauptsächlich Spionageprojekte beinhaltete). Deshalb steht auch in Monroes Büchern (bis 1994) nichts davon, da es erst 1995 freigegeben wurde. Ich wette da gibt es auch noch einige andere, inoffizielle Geschichten am Monroe Institut, die bisher diskret behandelt werden (ich hörte mal was von AKE-Unterstützung für die NASA im Bereich Missionsplanung und Exoplaneten-Untersuchung).

Aus dem eigenen Umfeld kann ich nur folgendes sagen: Das es funktioniert, ist für Remote Viewer eh klar, denn man wendet es regelmäßig an. Die Frage ist für einen Viewer also nicht, ob es funktioniert, sondern was man damit machen kann (was aber natürlich für jede außersinnliche Anwendung gilt, sobalt man seine Verifikation hat). 1997 wurden u.a. Versuche im Gehirnlabor von Günter Haffelder durchgeführt, mit ähnlichen Ergebnissen, wie man sie von Hemi Sync-Sitzungen kennt. Dass große ABER ist aber, das zwar massenhaft wissenschaftliches Arbeitsmaterial erarbeitet wurde, aber es außerhalb der RV-Szene kaum jemanden zu interessieren scheint (was jedoch im AKE-Bereich ebenso ist). Hier ein gutes Einsteigervideo zu dem Aspekt:

Es macht auch keinen Sinn, sich immer wieder auf neue Verifikationsexperimente nach empirischem Standard einzulassen, denn es ist zu genüge dokumentiert. Und irgendwann kommt man sich dann vor, wie ein Hofnarr, da man ja selbst längst weiß, das es funktioniert. Mein Fazit: Wer es mit Gewißheit wissen will (nicht nur als vage Annahme oder Glaubenssatz), muss es lernen und für sich selbst erfahren. Hier noch ein klassisches Beispiel von der Remote Viewing-Akademie:

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

gleich vorweg. du bewegst deine hand viel zu früh. wenn du noch nie schwingungen hattest, dann ist es natürlich schwer sich den zustand vorher vorzustellen, und es kann leicht passieren, dass man pre-schwingungszustände, für den schwingunsgszustand haltet.
selbst wenn schon schwingungen da sind, müssen diese in einem sehr hohen frequenzbereich liegen, und erstmal beschleunigt werden. (es fängt mit einem pulsieren von ca. 7-15 Hz an, und einem lauten zischen, und dann muss man das pulsieren soweit beschleunigen, dass es nur noch als wärme wahrgenommen wird).

ich will mich kurz halten. du versuchst es zusehr. willst es zu sehr, und würdest es am liebsten erzwingen, oder es ist nicht wahr. naja mein tip ist es, dass du es ein bisschen weniger versuchst, und stattdessen mehr an deiner konzentration arbeitest. Gedankenkontrolle, oder besswer Bewusstseinskontrolle ist unumgänglich. ebenso wie das absolute stillhalten des körpers. weiter nicht zu dunkel, und nicht zu hell. am besten ein dunkles zwielicht. versuche es nicht vor dem einschlafen, sondern wenn du in der nacht aufwachst, (klo gehen oder so), und dich wieder hinlegst. oder wenn du am wochenende weiterschlafen kannst, dann am vormittag. oder am nachmittag ein nickerchen. eben dann wenn dein geist noch (oder wieder), halbwegs ausgeruht ist, aber dein körper erholung will. da geht es am einfachsten.

die techniken sind nebensächlich. im prinzip soll nur dein bewusstsein wach bleiben, wärend dein körper wegschläft. und dabei ist es vollkommen egal wie du das erreichst.
das erste mal ist der knackpunkt. wenn du schwingungen mal kennst, gibts so gut wie nur noch eine technik -> schwingungsgefühl vorstellen, und drauf warten.

so gut wie keiner schaffts im ersten jahr. manche nie. liegt an dir, ob du aufgibst oder nicht.
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

tRife hat geschrieben:so gut wie keiner schaffts im ersten jahr. manche nie.
Würde ich nicht so unterschreiben. Wir hatten damals im anderen Forum, bevor Thetawaves gegründet wurde, einen dicken Haufen Leute, die bereits nach ca. 1-4 Versuchen in den Schwingungszustand gekommen sind.

Gut, Schwingungszustand bedeutet nicht gleich vollbewusste, kontrollierte AKE - aber wenn man es dorthin geschafft hat, ist der restliche Weg nicht mehr weit.

Ich selbst hatte es wie gesagt damals bei meinem allerersten Versuch bereits in den Schwingungszustand geschafft, und war extrem erschrocken darüber, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass es so schnell bereits klappt!
Wingman
Administrator
Administrator
19
Beitrag von Wingman »

Martouf hat geschrieben:Würde ich nicht so unterschreiben. Wir hatten damals im anderen Forum, bevor Thetawaves gegründet wurde, einen dicken Haufen Leute, die bereits nach ca. 1-4 Versuchen in den Schwingungszustand gekommen sind.
Bei mir ging es auch recht schnell (ein paar Monate), was PreAKE-Zustände, Schwingungen und sogar eindeutige Teilablösungen betraf. Aber da ich schon vorher spontane AKEn hatte, war mir das Phänomen eh bekannt. Die gezielten Versuche klappten aber nur am Anfang gut und hinterher wurde es wieder schwieriger (der berühmte Lernkurven-Effekt, den es z.B. auch im RV gibt). Doch ja, die Zeiträume können sicherlich stark schwanken. Manche arbeiten Jahrzehnte daran, bevor es ergiebig wird, andere werden überraschend sofort "herauskatapultiert". Woran das liegt, wird ganz individuell sein.
- Wingman (2013)

Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
17

Beitrag von Surflamy »

Als ich damals anfing AKEs zu üben hatte ich relativ schnell Erfahrungen, zwar keine vollen AKE, aber Erfahrungen wo ich gemerkt habe "Das ist ja Real!!" - kurz gesagt ziemlich starke Dinge die mir zeigten das es eben nicht nur Fantasie oder dergleichen ist. Ich glaub nach 2 oder 3 Monaten hatte ich dann meine erste AKE (nicht bewusst eingeleitet).
Wobei ich aber zugeben muss das ich nicht jeden Tag geübt hatte, dafür aber Regelmäßig.

Nach einigen AKEs ist es dann regelrecht schlagartig in den Keller gesunken mit den Erfahrungen und ich versuche seit Jahren es einigermaßen zu lernen.
Ich denke die lern schnelligkeit ist bei jeder Person individuell.
KnallFrosch
Energiewirbel
Energiewirbel
12

Ich habe mir heute erstmal ein buch übers meditieren gekauft, vielleicht hilft mir das weiter...

Das Problem ist glaube ich, dass ich den Schwingungszustand nicht erkenne. Wo er anfängt und wo er aufhört. Ich höre meistens ab einen gewissen Punkt sehr feines rauschen auf dem ohr und merke das mein Körper sich anders anfühlt aber das war es dann auch.
Ich besitze die Bücher von Monroe und auch "Out of body" und habe mich sehr an deren Beschreibung gehalten.

Wie gesagt ich höre ein sehr feines rauschen und spüre ein feines kribbeln. Aber das wars. Ich kann mit dem Begriff Schwingungszustand auch nicht viel anfangen. Was für ein Schwingen ist gemeint? Das Schwingen wie bei einem Pendel, dass der ganze Körper schwingt oder ist es ein kribbeln wie bei einer tiefenentspannung?

Auch diese Vorstellung aus dem Körper herausschweben funktioniert nicht. Ich hebe dann nicht ab, wie ich das immer wieder lese. Es passiert gar nichts. Und das obwohl ich eine sehr starke Phantasie und visuelle Vorstellung habe. ..
Antworten