Idee aus Matrix 2

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
12

Idee aus Matrix 2

Beitrag von Samsara »

Den Film habt ihr alles bestimmt schon mal gesehen ?
Kennt ihr die stelle wo Neo von der Matrix abgeschlossen wird, und alle flüchten müssen weil die Maschinen kommen ?

An der Stelle konnte er die Maschinen mit seiner Gedankenkraft aufhalten.
In der Matrix (AKE) hat Neo gelernt seine Fähigkeiten zu benutzen, und diese dann auf die Echte Welt übertragen.

Versteht jemand was ich meine ?
Kann man bei einer AKE z.B seine Telekinse ausbauen, und somit den Körper übertragen ?
Wingman
Administrator
Administrator
19
Beitrag von Wingman »

Ich könnte mir vorstellen, das man in vollbewussten AKEn oder sehr spezieller Meditation bestimmte Fähigkeiten durch sein höheres Selbst "freischalten" lassen kann, die in der aktuellen Inkarnation eigentlich deaktiviert sind bzw. für die Erfahrungen darin nicht unbedingt benötigt werden. Ob das aber bei der menschlichen Spezies (wie sie momentan ist) zu so starken, psychokinetischen Effekten a'la Matrix 2 oder Jedi-Ritter führen kann, denke ich eher nicht. Entweder sind wir einfach noch zu "dicht" (im schwingungstechnischen Sinne :)), oder es gibt gewisse Sicherheitssperren, um die gemeinsamen Erfahrungen bzw. die Schnittrealität im irdischen Lebenssystem nicht zu kompromittieren. "Offiziell" sind da das höchste der Gefühle wohl Menschen wie Nina Kulagina, wobei es allerdings inoffiziell noch ganz andere PSI-Kaliber geben soll.

Ich kenne auch aus dritter Hand Fälle, wo sich Leute angeblich durch gechannelte Wesenheiten neue Fähigkeiten implantieren ließen (Stichwort "neutrales Implantat"). Allerdings bin ich bei sowas immer sehr skeptisch (Stichwort "Trojaner"), denn es hat in machen Fällen unmittelbar in psychotische Zustände geführt. Entweder, weil es alles Mindfuck war, und der Benutzer zu labil, oder weil plötzlich sämtliche Filter und Sperren wegfielen, womit der Benutzer dann nicht mehr im Alltagsleben umgehen konnte. Da erarbeite ich mir die Dinge persönlich lieber selbst, ohne irgendwelche Weihungen oder Freischaltungen durch fremde Wesen.

Wie man so hört (und z.B. auch in RV-Sessions in der Richtung erleben kann) scheinen viele außerirdische Spezies diesbezüglich deutlich stärkere Fähigkeiten zu haben, und zwar im telepathischen, psychokinetischen, und manchmal sogar realitätsverändernden Bereich. Bis zu dem Punkt, das es physische Spezies gibt, die Gefahren von Außerhalb "bekämpfen" (z.B. Asteroiden), indem sie diese einfach nicht in ihre Realität hineinlassen (wer die Gelegenheit hat, möge mal beim Exoplaneten Gliese 370b vorbeischauen ;)). Der Mensch benötigt da eher noch viel flugfähigen Sprengstoff, und eine Extraportion Glück.

Solche Spezies kennen daher in der Regel auch keinerlei Angst, weil sie diese Fähigkeiten oft von vorne herein besaßen, und sie nicht erst entwickeln mussten (Monroe berichtete ähnliches). Dadurch stehen ihnen aber andererseits viele Erfahrungen nicht zur Verfügung, die man durch die Beschränktheit und Verwundbarkeit im Mensch-Sein machen kann. In der Welt der Computerspiele würde man sagen, sie cheaten auf ganzer Linie... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
I-C-E

Re: Idee aus Matrix 2

Beitrag von I-C-E »

Samsara hat geschrieben:Den Film habt ihr alles bestimmt schon mal gesehen ?
Kennt ihr die stelle wo Neo von der Matrix abgeschlossen wird, und alle flüchten müssen weil die Maschinen kommen ?

An der Stelle konnte er die Maschinen mit seiner Gedankenkraft aufhalten.
In der Matrix (AKE) hat Neo gelernt seine Fähigkeiten zu benutzen, und diese dann auf die Echte Welt übertragen.

Versteht jemand was ich meine ?
Kann man bei einer AKE z.B seine Telekinse ausbauen, und somit den Körper übertragen ?
Versuchs, das würde mich sehr zum lachen bringen ABER ich glaub kaum das die menschen dich einfach lassen (das würde die nähmlich zum weinen bringen XD)
Lachbar ist es und auch garnicht fern, aber wenn du es echt für realistisch hälst wird dir wohl eher alles wahnsinnig als realistisch vorkommen werden.
Die sogennanten "menschen" sind nähmlich alle in einer Welt, quasi mit einander verdrahtet, aber glaub mir das ist selbst in höhren bereichen diktatur und kommunissmus des bewusstsein. "Göttlichkeit" zu erlangen wird dir nicht leicht gemacht, wobei es leicht geht. Glaub an dich und alles is wahr, brauchst dafür nicht solch exotische mittel wie AKE als safebase, bewusstsein ist alles und es bringts auch sich an frühere existenzen zu erinnern, einige wesenheiten hatten nähmlich schon solche erfahrungen gemacht und daher fällts einem quasi in den arm, wenn man das gefühl von der erinnerung von dem gefühl sich zu erinnern an das wissen wie es ist, reinkarniert.
Hahahahahahahahahhahahahahahahahahahahaha :twisted:
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
12
Beitrag von proyect_outzone »

Obwohl ich während der AKE schon problemlos telekinetische Fähigkeiten anwenden kann, habe ich in der Realität noch nicht mal ein PSI-Wheel zweifelsfrei in Bewegung setzen können.

Ich denke nicht, dass sich Fähigkeiten aus der AKE so ohne weiteres in die Realität übertragen lassen. Ich hab während der AKE auch die Fähigkeit, normale Explosionen und Atomexplosionen per Gedanken auszulösen (von Alpträumen übernommen, während dieser nutze ich solche Fähigkeiten häufig zur Verteidigung, daher habe ich so gut wie keine wirklichen Alpträume mehr). Wenn ich darüber so nachdenke, ists doch ganz gut, dass Fähigkeiten während der AKE auch da bleiben. Aber andererseits... :twisted:
-= out - of - real =-
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
17

Beitrag von Surflamy »

Ich weiß nicht.. ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.
Die "Physische Telekinese" unterscheidet sich meiner Meinung schon sehr von der Telekinese die man zb bei Astralreisen oder Luziden Träumen vollziehen kann.

Mein Eindruck von dem ganzen ist folgender :

In Träumen & Außerkörperlichen Erfahrungen spricht die Umgebung auf die eigenen Gedanken viel mehr an, das heißt man kann relativ leicht die Umgebung beeinflussen und somit auch Dinge wie Telekinese vollziehen.

In der Physischen Ebene jedoch muss man "mit Gewalt" das ganze vollziehen, mal Nett ausgedrückt. Man muss da regelrecht gegen ankämpfen um einen sehr kleinen Effekt zu vollziehen. Ich schiebe das ganze jetzt einfach mal darauf das wir wie Wingman so schön sagte "zu dicht" sind, ergo unsere Umgebung zu wenig auf unsere Gedanken anspricht (eben nur zu einem sehr geringen Anteil).

Ich denke nicht das Training im Außerkörperlichen Zustand hilft die Telekinese im Physischen besser zu beherrschen.. ich vergleiche das ganze mal ganz einfach mit Gewichtheben ->

Stell dir vor du übst eine Weile ein Gewicht zu heben, und beherrscht es dann gut.
Das Gewicht ist für Anfänger, und daher nicht so sehr schwer.
Nun möchtest du aber ein schwereres Gewicht heben können.
Bringt es dir dann etwas wenn du ständig nur das leichte Gewicht hebst?
Natürlich nicht, das ist kein Fortschritt nach vorne, man Stagniert.
Um wirklichen Erfolg zu haben muss man sich steigern, und ein schwereres Gewicht üben, bis man dann immer besser wird und immer schwerere Gewichte heben kann.
Um das ganze nun auf das Telekinese umzumünzen - nur wenn du Physisch übst kannst du Physisch fortschritte machen, es nützt dir nichts (meine Meinung!) wenn du Außerkörperlich übst.

grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
14

Beitrag von Bazur »

Die Filmreihe "Matrix" kennen wir natürlich alle. Ich bin der Meinung, dass nicht nur diese Filmreihe, sondern viele Andere der selben Niveau-Klasse, inhaltlich realer sind, als es selbst die Drehbuchautoren derselben für möglich halten. Doch das ist hier nicht Thema. Ich bestätige, dass die Manipulation der Umgebung aus einer ausserkörperlichen Erfahrung, als auch im innerkörperlichen Zustand möglich ist.
Ich stimme dabei allerdings nicht mit Wingmans Auffassung überein, dass diese Fähigkeit "freigeschaltet" werden müsste oder "deaktiviert seien". Die Umsetzung ist vielmehr eine Art des Denkens, welche der Mensch bis heute nicht kannte. Genauso, wie ein Kind von Geburt an über alle Emotionen verfügt, diese jedoch erst nach und nach kennenlernt.
Die gesamte Sparte der Parapsychologie ist in der aktuell angewandten Ratio ein Paradoxon, weshalb sich diese nur schwer umsetzen und deutlich komplizierter erforschen lässt. Was ich damit genau meine, erläutere ich später. Vorerst möchte ich einen Gedankengang über die ausserkörperliche Erfahrung (AKE engl. OBE) schreiben.

Dass ausserkörperliche Erfahrungen umsetzbar sind, setze ich als gegeben vorraus. Bei dieser löst sich bekanntermaßen das Bewusstsein und die Ich-Identifikation vom physischen Körper und kann sich autom von diesem in verschiedenen Ebenen bewegen. Zum einen auf der uns bekannten Alltagsebene, in welcher wir uns ungesehen durch den Raum bewegen können, zum anderen auf rein emotionalen Umgebungen, welche eigentlich keine Visualität beihaltet, wir sie uns jedoch als "Gehhilfe" suggerieren.- und viele andere Ebenen.So weit, so gut. Ich stelle also fest, der Geist kann sich vom physischen Körper lösen und sich bewegen. Der Umkehrschluss währe demnach, dass der Geist ebenso in der Lage ist, sich an physische Körper zu heften und sich ebenfalls bewegen kann- einschließlich Gegenstände/ Telekinese. Da AKE'n wie bereits erwähnt, nicht nur auf der Alltagsebene möglich sind, sondern auch, zum Beispiel auf dem emotionalem Schwingungsfeld, schlussfolgere ich, dass man auch auf dieser Ebene direkt interagieren kann -Hellfühligkeit/Telepathie(?). Das sind nur Gedankenspiele bis hier hin.

Beschäftigen wir uns nun kurz mit paranormalen Ereignissen, stellen wir zum einen fest, dass knapp 80% der Fälle rational erklärbar sind. Die übrigen 20% spalten sich in "X-Akten" und gelöste Fälle auf. Weltweit wird berichtet, dass insbesondere die sogenannten Poltergeist-Phänomene interessante Erkenntnisse aufwerfen. Die meisten Betroffenen berichten über fliegende Haushaltsobjekte welche sie zwar regelmäßig erschrecken, doch in den seltesten Fällen Verletzungen hervorrufen (Wenn dann nur leichte). Alleine dieser Fakt ist hochinteressant, denn spricht man mit den Betroffenen haben sie alle eine weitere Sache gemein; sie sind körperlich und psychisch gesund und verfügen über ein sehr robustes Immunsystem. Was hat das alles mit den Poltergeist-Phänomenen zu tun? Ganz einfach; es wird in allen Fällen festgestellt, dass der Betroffene einer unbewussten Belastung unterlegen ist (zum Beispiel, die Angst, vor einer Auseinandersetzung). Da sich dieser psychische Druck sich allerding aufgrund der individuellen Attribute, weder psychisch, noch körperlich in Form von Erkrankungen äussern kann (völlig normale Schutzreaktion, denn wer Krank ist muss sich um sich selbst kümmern), schlugen sich die Belastungsstörungen auf die Umgebung um und die Gegenstände beginnen zu schweben. Die Phänomene hören erst dann auf, wenn der Betroffene den Auslöser für seine Belastung befriedigt hat. Was ersieht man daraus? Das manipulieren der Umgebung ist möglich. Der Schlüssel ist das Unterbewusstsein der Menschen.

Das Problem was die Forschung derzeit hat, ist das gespaltene Weltbild der Physisker/Materialisten und Psychologen/Emotionalisten. Der jeweillige Vertreter steht den paranormalen Fähigkeiten ratlos gegenüber. Es hat sich erst mit den Jahren gezeigt, dass eine Zusammenarbeit erste verwertbare Ergebnisse liefert. Die Standford Universty gründete 1911 das weltweit erste akademische Institut für paranormale Phänomene und Fähigkeiten, welche seid bestehen regelrecht von begabten und veränsgtigten Menschen geflutet wird. Dort wurden und werden heute noch derartige Fälle geprüft. Jedoch aus der Sichtweise der reinen Physik nach Albert Einstein. Mit der Gründung des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) In Freiburg und der verbreitung der Quantentheorie sind wichtige Faktoren zur Erforschung dieser Fähigkeiten bereitgestellt.
Die Sichtweise der Phsysiker und der Psychologen, die die Wahrnehmung des jeweilligen Menschen miteinbezogen, förderten schlussendlich Relsutate zutage, dass parapsychologische Phänomene der sogenannten Verschränkung unterworfen sind. Das bedeutet, dass, je häufiger eine paranormale Fähigkeit geprüft wird, sie umso seltener erfolgreich ist. Normalerweise, nutzt man Statistiken um einen Schnitt zu erstellen um so definieren zu können, ob die erforschte Sache zutrifft oder nicht. Telepathie, Telekinese, Präkognition, all dies fällt in den Bereich der Verschränkung beziehungsweise dem Doppelspalt-Experiment.

Ich schrieb eingangs:
"Die gesamte Sparte der Parapsychologie ist in der aktuell angewandten Ratio ein Paradoxon".
Es ist bisher kein Fall bekannt, in welchem ein Probant mit vollbewusstem Willen eine paranormale Fähigkeit anwandt oder anwendet (nein, auch Uri Geller ncht *g). Meistens "tun die Leute es einfach". Und genau das, so denke ich heute darüber, ist der Schlüssel zum Erfolg.
Es bedarf einer "neuen" Art zu Denken um Telekinese,- pathie etc. manuell anwenden zu können.
Dies ist allerdings komplementär zur heute üblichen Rationalität. Diese zeitweise abzulegen ist für die die meisten Menschen eine riesige Herrausforderung und bedarf ihrer völligen Aufmerksamkeit (Meditation) sodass von einer manuellen anwendung der genannten Fähigkeiten (noch) keine Rede sein kann.
Das ist allerdings nur mein Resume bezüglich der breiten Gesellschaft. Wer seine eigene Art zu denken versteht und mit ihr umgehen kann, kann diese Erfolge erziehlen (nicht erwingen).

Zum Schluss möchte ich von einem Fall aus Robert A. Monroes AKE-Erfahrungen erzählen.
Am 15.08.1963 machte er sich abermals ausserkörperlich auf den Weg. Dabei entschied er zu einer Bekannten von ihm zu reisen. Vor Ort saß sie und unterhielt sich an einem Tisch, mit zwei jüngeren Personen. R.Monroe wurde nicht wahrgenommen (jedenfalls nicht bewusst). Da er aber unbedingt einen Beweis dafür haben wollte, dass er in einer AKE vor Ort ist, kniff er die Bekannte in die Seite. Sie schrie in diesem Moment auf und fasste sich an die gekniffene Stelle. R. Monroe flog wieder zurück in seinen Körper. Später sprach er mit der Besuchten (diesesmal physisch) und befragte sie über den Zeitraum, an welchem er, für sie nicht sichtbar vor Ort war. Es stellte sich herraus, dass R, Monroes Kniff stark genug war um einen ordentlichen blauen Fleck zu hinterlassen.
(Quelle: Der Mann mit den zwei Leben von Robert A. Monroe, Heyne-Verlag.
Er hat im übrigem das Monroe Institut in Virginia hinterlassen, dort werden u.a. AKE-"Schulungen" angeboten Website:http://www.monroeinstitute.org/)

Also Samsara, ja, es geht :)

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
12

Beitrag von Samsara »

Der Text hat mich jetzt bissen zum nachdenken angeregt, aber ich verstehe nicht genau wie ich jetzt AKE fähigkeitne auf meinen Körper übertragen kann, die Geschichte mit Monroe kenne ich, ist aber etwas anderes @Bazur
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
14

Beitrag von Bazur »

Kurz. Ja es geht. Es soll Fälle geben, wo Menschen in AKEn Skateboard übten ohne je auf einem gestanden zu haben und es in der Physik umsetzten.

Das Problem dabei ist allerdings die Verschränkung, dh. je mehr du dich darauf konzentrierst und es nicht "einfach machst", desto unwarscheinlicher wird der Erfolg. (Das gilt lediglich für die klassischen paranormalen Fähigkeiten).

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Wingman
Administrator
Administrator
19
Beitrag von Wingman »

Bei geisitgen Sachen gibts das auf jeden Fall. Man denke an Erfindungen, die quasi aus Träumen bzw. anderen Bewusstseinszuständen heraus visualisiert, und danach in der physischen Welt so umgesetzt wurden (ein super Beispiel soll da Nikola Tesla gewesen sein). Auch Leonardo DaVinci hatte eine phänomenale Konzentrations- und Visualisierungskraft, wobei ich aber nicht weiß, ob er das auch in seinen Träumen tat. Das er in dem Punkt unglaublich stark war, weiß ich aber aus einer RV-Session auf ihn.

Zur physischen Beeinflussung: Bazur und ich hatten dazu gestern Abend noch ein interessantes Gespräch. Es mag in der Tat eine Art "Sicherheitssperre" für unsere aktuelle Schnittrealität geben, damit bestimmte Erfahrungen nicht kompromittiert werden. Andererseists könnte es auch schon in der prähistorischen Menschheitsgeschichte weitaus stärkere PSI-Anwendungen gegeben haben. Man denke an schwer erklärbare Bauten, wo Steine hochgehoben wurden, mit denen wir selbst mit heutiger Technik noch Probleme hätten. Und energetische Anwendungen, über die das Wissen heute verlorengegangen ist, scheint es ohnehin einige gegeben zu haben. Ich denke da an Menhire, Pyramiden, Coral Castle, die Steinkugeln aus Costa Rica und ähnliches.

Da gibt es z.B. auch die Geschichte von Einweihungen in den großen Pyramiden, bei denen man im verschlossenen Sarkophag lag, und eine AKE zu seinem höheren Selbst durchführte. Am Ende dieses Vorgangs bestand die "Abschlussprüfung" darin, den schweren Deckel des Sarkophags psychokinetisch wegzubewegen, damit man wieder rauskam. Inwieweit was dran ist, weiß ich nicht, aber es wäre ein weiteres Beispiel, das die "Sperrung" nicht absolut ist, bzw. sich der menschliche Geist, wie er momentan ist, da selbst im Weg steht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
17

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Kurz. Ja es geht. Es soll Fälle geben, wo Menschen in AKEn Skateboard übten ohne je auf einem gestanden zu haben und es in der Physik umsetzten.

Das Problem dabei ist allerdings die Verschränkung, dh. je mehr du dich darauf konzentrierst und es nicht "einfach machst", desto unwarscheinlicher wird der Erfolg. (Das gilt lediglich für die klassischen paranormalen Fähigkeiten).

MFG Bazur
Ich glaube du verwechselst da was - das mit dem Skateboard war ein Typ der Luzides Träumen sich beibrachte und dadurch Skateboard fahren lernte. Das war keine Astralreisen die er hierbei nutzte - da muss man klar voneinander unterscheiden meiner Meinung nach, das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

p.s: Hier mal der Wiki Link zu dem Herren :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Tholey
Antworten