Ich schau auch mal wieder rein *lach*
Ich habe mich jetzt ne ganze Zeit lang fern von Spiritualität gehalten gehabt aber mittlerweile bin ich an
einem Punkt wo ich einigermaßen wieder etwas offen für das ganze werde und es auch wieder etwas davon
in mein Leben lasse.. wenn es von sich aus geschieht - ich versuch es aber nicht mehr zu erzwingen oder selbst
zu erzeugen durch Techniken.
Ich fühle mich nun etwas distanzierter zu den ganzen Themen - als ob ich das ganze mittlerweile von außerhalb betrachten würde..
und ich finde diesen Aspekt interessant da ich jetzt nicht mehr in meinen Denkmustern gefangen fühle.
Wenn ich zurückdenke, dann fällt mir auf das ich vieles zu komplex angegangen bin.
Bei Remote Viewing hab ich mir den Kopf über unwichtige Details zerbrochen und wie ich es optimieren kann,
bei Mentalreisen hab ich Ewigkeiten die komplexsten Theorien und Strukturen mir zusammengebaut anhand meinen Erfahrungen usw usf..
Mittlerweile im Nachhinein sehe ich -> Das war alles total Kompliziert und Unnötiger Bockmist
Anstelle voran zu kommen, hab ich mich da immer mehr verheddert in Details & Ideen die für sich allein stehend nichts
mit der Funktionsweise des ganzen zu tun hatten.
Und jetzt wenn ich zurückschaue denke ich folgendes..
Die ganzen Techniken die es gibt, sei es nun Remote Viewing, Astralreisen, Luzides Träumen, usw usf..
Bei diesen Techniken sind es nicht die Techniken die dafür Sorgen das diese Techniken funktionieren.
Das einzige was diese Techniken zu tun scheinen, sind uns eine Art Ausrichtung und Richtung vorzugeben.
Zudem vermitteln diese Techniken scheinbar eine Absichtsformulierung "Hey, ich möchte jetzt diese Erfahrung machen.".
Wir bestätigen es uns quasi nochmal selbst
"Hey, jetzt möchte ich diese Erfahrungen machen und den Alltag solang hinter mir lassen. Jetzt ist diese Erfahrung hier für mich von Bedeutung.".
Und soweit ich das aus der Erfahrung weiß ist dies das wichtigste.. die Absicht etwas tun zu wollen.. das "einschwingen" auf etwas.
Ich weiß nicht wie ich dieses "einschwingen" erklären soll, und ich denke es würde auch nicht dem Gerecht werden was es Schlussendlich wirklich ist.
Stellt euch vor ihr entscheidet heute mal spazieren zu gehen.. dieses "Gefühl" von "Ich möchte dies tun" was man hat dabei.. diese Absicht dafür.
Das ist es was es ist was wichtig ist bei dem ganzen denke ich. Durch Techniken wird aber genau diese Absicht hervorgerufen.
Wenn ich eine Technik für das Astralreisen ausübe, dann habe ich im ausüben dieser jenen eine Sichtbare Sache die mir zeigt "Hey, ich möchte das wirklich erreichen".
Das allein schafft natürlich noch keine Astralreise - aber es kann mich zu einem Bereich bringen in dem ich dies schaffen kann.
Wenn ich Fernwahrnehmen möchte reicht es für mich auch einfach aus mich Geistig auf das Ziel auszurichten.. als ob ich einen Laserstrahl auf das Ziel richte.
Das reicht aus um Informationen über mein gewünschtes Ziel zu erhalten. Ich "tue es einfach" könnte man das nennen.. aber das ist zu subtil.
Was ich sagen möchte ist einfach.. ich denke das die Geistige Ausrichtung beim Ausführen von irgendwelchen Dingen wichtiger ist als die Sache selbst die
man tut um es zu erreichen. Man kann noch soviel an der Technik selbst verändern und modifizieren.. das allein ändert nichts weil das ganze nicht das ist was die Wirkung erzielt.
Die Wirkung wird durch uns selbst erzeugt.. und dadurch das wir "auf die Technik ansprechen" weil sie durch ihren Inhalt uns anspricht und wir dadurch dann die Wirkung erzielen..
die Technik gibt uns einen Fingerzeig in die Richtung könnte man sagen. Die Technik ansich ist aber kein Mittel was per Knopfdruck Effekte erzielt durch das Bloße ausführen derselbigen. Die Technik kann sowas nicht, nur wir selbst. Zumindestens ist das meine Meinung mittlerweile.
Deshalb belächele ich jetzt im nachhinein etwas meine Versuche Mentalreisen, Astralreisen etc. "zu optimieren" indem ich den Ablauf selbst modifiziert habe.. *g*
Das einzige was ich tun kann ist den Ablauf an mich selbst anzupassen, dadurch wird die Technik oder der Ablauf aber ansich nicht besser.
Nur anders. Das waren jetzt einige Gedankengänge am Abend von mir.. Würde mich über eure Meinungen dazu freuen
grüße