Hallo Dreizehn,
Ich bin eines Nachts im Schlaf aufgewacht und hatte völligs Bewusstsein, also zumindest konnte ich hören, fühlen, sehen etc wie im Alltag, allerdings war es stockfinster, also nichtmal einmal ein kleines Fünkchen Licht, ich war mir trotzdem zu 100% sicher das ich unseren damaligen Wohnung war. Ich versuchte mich zurechtzufinden und tastete mich vorran bis ich es zur Couch (wiso die Couch und nicht das Bett weiss ich nicht, vielleicht war es eine Art Weg den ich zuerst gehen musste bevor ich mich weiter schlafen konnte) schaffte auf der ich mich schlafen legte und danach auch sofort wieder naja normal weiterschlief.
Ich weiss es könnte auch nur ein Traum gewesen sein aber ich habe es nie vergessen können und die Angst die ich empfand als Kind war mehr als alles was ich jemals erlebt hatte .
Deswegen die Frage hier an die erfahrene Leute hier, könnte das eine Art AKE gewesen sein oder einfach nur ein Alptraum eines Kindes das Angst vor der Dunkelheit hat?
Wie Wingman bereits angedeutet hat, kommt Blindheit nach dem Austritt in der Nähe des physischen Körpers recht häufig vor. Kleiner Tipp am Rande: Sollte der Lichtschalter nicht funktionieren, kannst du mit nahezu hunderprozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dein PK gerade pennt. Wobei logsches Denken in solchen Situationen schlecht greift.
Ähm..... Wenn du dir nicht sicher bist orientiere dich eher an der Tür und versuche mal die Hand durchzustecken. Funktionsuntüchtige Lichtschalter machen an der Stelle eher noch mehr Angst als nötig.
Was mir immer geholfen hat, war der Gedanke "ich muss gar nicht sehen".... erstmal tasten und wenn man sich sicherer fühlt, kommt das sehen von ganz alleine... energische Gedanken wie in den Büchern von Buhlman "Sehen Sofort!" funktionieren bei mir persönlich zumindest gar niicht.... alles zu seiner Zeit.
Und ja: Ich glaube, daass du in dem geschilderten Fall außerkörperlich warst.
Noch etwas zum außerkörperlich Sehen: Es gibt in meinen Erfahrungen keine erkennbare Lichtquelle wie hier zb. die Sonne oder eine Glühbirne. Man sieht einfach. Das Hören finde ich noch schwieriger zu beschreiben. Klar ist nur, ddass es keiine Schallwellen sind....
Vergleiche ich die physische mal mit einer nichtphysischen Welt, habe ich den Eindruck als würden wir in der physischen die nichtphysische "
faken" oder imitieren... d.h. Schall, Licht etc... und vieles andere mehr. Leicht verzerrt Informationsübertragung faken...
Als Softwareentwickler vergleiche ich das gerade gedanklich mit zwei Funktionen: In der nichtphysischen Welt funktioniert die Funktion "Sehen"
ohne Übergabeparameter. In der physischen Welt
nur mit dem Übergabeparameter "Licht", was halt benutzerUNfreundlicher ist,um es simpel auszudrücken.
Auch sehr auffällig: mit technischen Fortschritt kommt man immer näher an die Funktionsweise nichtphysischer Welten: Informationsübertragung geht immer schneller. Man kann sich schneller von A nach B bewegen, sofort per Kamera und Mikro mit anderen Kontakt aufnehmen.... Das sind alles "Features" die in Astralebenen schon perfekt funktioneren.... bzw. natürlich sind...
Nochmal zum Thema Sehen bzw. Glühbirnen: Also ich habe schon so "OP-Leuchten" gesehen, von denen
scheinbarLicht ausging... ich bin allerdings der Überzeugung, dass es in dieser Erfahrung erstmal nur darum ging, diese OP-Leuchten zu sehen und mich daran zu gewöhnen, weil ich immer Angst vor diesen Leuchten hatte.
Manche oder gar viele AKEs dienen/helfen dabei das physische Leben einfacher zu bewerkstelligen. Das ist nämlich keine einfache Nummer. Auch Träume helfen sehr dabei, vorallem Albträume helfen tatsächlich Angstbelastungen zu mindern. Macht vieles wesentlich einfacher. Auch einer der Gründe wieso wir schlafen müssen, neben dem Grund, dass sonst die Neuronen im Hirn degenerien oder absterben.
Puh.... jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte.