Hatte jetzt im Fehrnsehen vernommen, das die Quantentechnologie immer besser wird, aber noch lange nicht ausgereift ist. Was genau ein Quantencomputer nun genau ist bzw. wie er funktioniert, wurde natürlich nicht gesagt.
Nun dachte ich mir, gehste halt zu Wikipedia, aber dort wird es so umständlich erklärt, das ich am Ende nichts verstanden habe... das ist aber öfters so bei Wiki . . .
Deswegen wollte ich halt mal hier fragen, ob sich hier jemand ein wenig damit auskennt, und das mal verständlich erklären könnte.
Hoffe, ihr wisst da mehr.


