Krümelmonster hat geschrieben:Wie darf man sich das bei dir eigentlich vorstellen? Bist du einfach an der Grenze zwischen Schlafen und Wachen und kannst dann austreten? Ohne Schwingungen?
Ich wünschte, ich könnte "einfach austreten" *g*. Meist hab ich das Problem, das ich meinen EK nicht ansprechen kann. Allerdings ist es schon oft passiert, das plötzlich mal ein Bein (oder was anderes) "abhob". Dabei hatte ich keine Schwingungen. Die richtig bewußten und halbbewußten AKEn passierten bei mir, ohne das ich den Austritt unmittelbar mitbekam. Wenn ich Schwingungen erlebe (der schonmal erwähnte Hängematten-Effekt; einmal auch ein "Erdbeben"), verebben sie meist nach kurzer Zeit. Das passiert besonders, wenn ich mich bewußt auf sie konzentriere.
Mal noch ein anderes Problem: Ich habe jetzt eine Hemi-Sync-CD und sie gestern Abend ausprobiert. Allerdings scheint es so zu sein, dass nur aus dem rechten Kopfhörer "richtige" Geräusche zu kommen scheinen. Die Kopfhörer sind aber in Ordnung... Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es so sein sollte. Aus dem Linken kommt jedenfalls nur ein ganz leichtes Rauschen...
Klingt ungewöhnlich, aber könnte durchaus beabsichtigt sein. Notfalls mal auf einem anderen Gerät ausprobieren, ob es sich genauso anhört.
EDIT: Hier gibt es noch ein Info-Video vom Monroe Institut, das von (der leider kürzlich verstorbenen) Laurie Monroe (Tochter von Robert Monroe) moderiert wurde. Man enthält dort auch einige Einblicke in Hemi-Sync:
http://thegatewayexperience.com/monroep ... Imovie.wmv
(Wenns nicht lädt; mit rechter Maustaste und "Speichern unter" runterladen)