Psi-Konstrukte - Definition
Ein Konstrukt ist etwas, das man konstruiert hat. In diesem Fall handelt es sich dabei um Energiegebilde, also um programmiertes Psi. Dabei ist der Psiball das klassische Psi-Konstrukt.
Temperatur
Einer der einfachsten Tricks ist das Verändern der Temperatur. Wie bei jeder Psi-Programmierung kommt es auf Konzentration, Vertrauen und Vorstellungskraft an.
Erzeuge ein Psi-Konstrukt nach Wahl und wähle eine Temperatur aus (z.B. besonders warm). Nun ist es hilfreich, zu visualisieren, dass das Konstrukt warm wird. Wenn man sich also vorstellt, das aus dem Psiball ein Feuerball wird (und wenn man sich fest genug drauf konzentriert), wird der Psiball zumindest etwas wärmer werden. Menschen mit Pyrokinese-Erfahrung seien gewarnt, dass das plötzliche Entstehen von echten Feuerbällen nicht ausgeschlossen ist - sucht euch dann eine bessere Visualisierung.
Form und Shelling
Psi kann jede beliebige Form haben. Wer Psi bewegen kann, kann daraus ohne größere Probleme Pyramiden oder Zylinder formen - mit der nötigen Konzentration und einer klaren Vorstellung sind natürlich auch sowas wie Psi-Burgen (vgl. Sandburg) möglich.
Nur hat Energie normalerweise die Eigenschaft, sich zu bewegen und zu fließen. Damit das Konstrukt also seine Form behält, ohne dass wir uns die ganze Zeit darauf konzentrieren müssen, werden wir das Konstrukt
shellen müssen. Shelling kommt von dem engl. Wort
shell, das man mit Panzer oder Hülle übersetzen könnte.
Dazu nehmen wir eine zusätzliche Energieschicht, die wir um das Konstrukt herumlegen. Diese Schicht programmieren wir durch Visualisierung darauf, dass sie solide wird, d.h. sie behält ihre Form und hält die Psi-Energie in ihrem Inneren dort, wo sie jetzt ist. Man kann diese Schicht gut als Ziegelsteinwand oder als Metall-Legierung visualisieren - nennt, was für euch am meisten Sinn macht.
Diese geshellten Konstrukte halten eine ganze Weile, unter der Vorraussetzung, dass man dem Shell sagt, dass er lange halten soll. Es ist deshalb sehr sinnvoll, eine Tot-Klausel zu verwenden, d.h. dem Programm wird ein Zerstörungsmechanismus hinzugefügt. Visualisiert, dass der Shell nach einer Stunde zusammenbricht. Oder wenn ihr in die Hände klatscht.
Zu beachten ist dabei, dass der Shell auch denn zusammenbrechen wird, wenn seine Energiereserven verbraucht sind. Nachtanken ist unter Umständen also wichtig.
Alternativ zu einer zusätzlichen Shell-Schicht könnt ihr auch das ganze Konstrukt selbst solide machen, es liegt an euch.
Telepathischer Amplifizierer
Richtig, eine von Ragnaras geheimen Spezialtechniken® wird jetzt offenbart
. Ihr könnt gerne darüber Vermutungen anstellen, wie viele davon ich noch auf lager habe...
Dieser mysteriöse telepathische Amplifizierer tut genau das, was sein Name verspricht: Er verstärkt telepathische Signale. Erzeugt ein Konstrukt und visualisiert, dass ihr die ganze Zeit über mit telepathischen Impulsen oder sowas beschossen werdet. Nun stellt euch vor, dass diese Impulse nicht mehr zu eurem Kopf fliegen, sondern zu dem Konstrukt, dass die Impulse verstärkt (größer macht) und an euch weiterleitet. Natürlich könnt ihr euch auch eine andere Visualisierung suchen, die hier beschriebene benutze ich selbst nicht. Und ihr könnt das gleiche auch in die andere Richtung machen, damit ihr stärker senden könnt.
Es ist übrigens zu empfehlen, dass ihr dieses Konstrukt shellt, sonst habt ihr nichts davon.
Einfacher Psi-Schild
Der einfachste Psi-Schild ist ein Konstrukt, dass euch (oder das zu schützende Objekt) umgibt und geshellt ist.
Letzteres ist äußerst wichtig, da euer Schild sonst 1. nicht lange halten wird und 2. vermutlich durch die Energiebewegung zu große Löcher aufweist.
Dieser Schild alleine hat keine Schutzwirkung, weil er nicht darauf programmiert ist. Es liegt an euch, den Schild darauf zu programmieren, dass er telepathische Signale (von allen oder nur von bestimmten Personen) oder Mücken abhält - oder was ganz anderes tut...
Nachwort
Das Wichtigste bei der Psi-Programmierung ist, dass ihr kreativ bleibt. Sonst fangt ihr irgendwann an zu glauben, dass ihr alles könnt, was man damit machen kann. Und dann muss ich euch vorführen, wie beschränkt eure Fähigkeiten doch sind, weil mir bestimmt etwas einfällt, woran ihr nicht gedacht habt.