Wendulin hat geschrieben:...Zunächst sah ich die Wand neben meinem Bett mit so komischen Wölkchen auf der Struktur.
Das mit den Wolken habe ich schonmal gehört. Ich glaube, es hat jemand aus dem CROPfm-Forum erlebt, als er in einer AKE sein Zimmer bereiste. Sie sollen so genannten "Ektoplasma-Wolken" ähneln, die man auf manchen Geisterfotos sehen soll.
Hand hindurch strecken funktionierte. Ich beschloss durch die Wand in den Garten zu gelangen, weil zwei Tage davor der Versuch durch das Fenster nach draußen zu gelangen scheiterte, obwohl das schonmal geklappt hatte. Als ich mit dem ganzen Körper drin war in der Wand ging es leider nicht weiter.
Dieses Steckenbleiben hat vielleicht damit zu tun, das man unterbewußt denkt, es wäre unmöglich, massive Wände zu durchdringen. Vielleicht kam dieser Zweifel in dem Moment hoch, als du in der Wand warst, und manifestierte dann, das du steckenbliebst.
Es fühlte sich sehr kalt an am ganzen Körper in der Wand, obwohl bekanntermaßen man wärme oder kälte ausserkörperlich nicht spüren kann.
Das ist interessant. Ich habe durchaus schonmal Schilderungen von AKEn gehört, wo Temperaturen unterschieden werden konnten (z.B. die enorme Hitze auf der Venus-Oberfläche). Aber es kann vermutlich nicht so unangenehm werden, wie bei der Wirkung auf den physischen Körper. Zu der Kälte; war denn in deinem Zimmer auch kalt, bzw. keine Decke benutzt? Bei dem Tiefentspannungszustand sinkt der Kreislauf nämlich stark ab (manchmal stärker als im Tiefschlaf), und da wird einem schnell kalt.
Ich war gefühlte 20 Sekunden in der Wand drin, als mir unbehaglich wurde und ich mich mit einem Art "Panik Knopf", wieder zurück beförderte in den Körper.
Verständlich, wenn man in einer Wand feststeckt *g*. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein ähnliches kurzes AKE-Erlebnis, wo ich im Stahlrumpf eines Bootes feststeckte, auf dem ich damals schlief. Natürlich war ich extrem erschrocken und panisch, weil ich keine Ahnung von der Thematik hatte. Ich deklarierte es dann notdürftig als "Albtraum", aber dazu war es viel zu realistisch.
...Leider versuchte ich es nicht nochmal, bzw. hatte ich danach nur noch einen luziden Traum in dem ich im Bett lag und so eine Art Stoff Puppe vor meinem Bett hochklappte.
Das mit der Puppe klingt ziemlich bizarr. Konntest du den irgendwelche Details erkennen?
...Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich mehr Kontrolle bekomme. Fliegen funktioniert ja bzw. schweben, aber durch Wände und Fenster zu gelangen macht mir noch arge Schwierigkeiten. Das Problem war warscheinlich einfach, dass ich zuviel Angst hatte. 50 centimeter dicke Wand und innen drin sieht man nichts..... verständlich oder? und kalt war es zudem auch.
Verständlich. Vielleicht mal den Matrix-Trick probieren, und vor dem Durchqueren der Wand verinnerlichen "Es gibt keine Wand!". Soll manchmal funktionieren, vor allem bei Löffelbiegen-Techniken *g*. Wer weiß, vielleicht funktionierts auch dort. Ansonsten mal versuchen, ob du verschiedene Sicht-Modi einstellen kannst. Da gibts unter anderem eine Art Röntgenblick oder eher "Clipping"-Sicht (wie bei manchen Cheats in 3D-Games), womit man durch die Wände bzw. Gegenstände schauen kann. Ich hatte das mal mit einer Bettlampe, wo ich durch das Schutzblech und die Glühbirne schauen konnte, und ganz klar den Glühfaden sah (Lampe war zu der Zeit physisch eingeschaltet).