Objektive OBE oder Fantasiereise

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Felon
Energiewirbel
Energiewirbel
16

Objektive OBE oder Fantasiereise

Beitrag von Felon »

Hallo,
ich finde ein Thema auf das ich vor einiger Zeit gestoßen bin sehr wichtig. Ich hätte mir dieses Wissen vor einigen Jahren liebend gern gewünscht, dann hätte ich mit meinen Erfahrungen besser umgehen können.
Es gibt verschiedene Formen von OBEs.

1)Das was du siehst wird von deinem eigenen Unterbewusstsein projiziert. Du befindest dich also sprichwörtlich in einem „Traum" dessen Gestalter du selbst bist. In dieser Umgebung finden wohl die meisten „OBEs" statt. Das ist auch der Zustand indem die meisten Menschen nach ihrem Tot weilen. Sie konstruieren weiterhin ihre Wirklichkeit und merken kaum das ihr physischer Körper bereits gestorben ist.

2)Die echte OBE. Hier findet erst die „echte" OBE statt, die objektive Erlebnisse ermöglicht.
Grund dafür, das die meisten Menschen einfach nur in ihrer Fantasie umherreisen (und es oft gar nicht merken) ist der Grund, das der EK (Energiekörper) wie er hier genannt wird, nicht von Anfang an „fertig" und „perfekt" ist. Der Energiekörper ist, wie alles was man nicht oder nur kaum gebraucht „verkümmert" Hellseher bezeichnen ihn in einem unentwickelten Zustand als eine amorphe Masse um das physische Herz herum. Ist dieser Körper nicht ausgebildet, nimmt man nichts weiter wahr als seine eigenen gedanklich-emotionalen Projektionen des Unterbewusstseins. Man ist nicht fähig „Objektive Realitäten" wahrzunehmen.
Wird dieser Körper entwickelt, was gleichzusetzen ist mit Bewusstsein entwickelt, stellen sich nach und nach Erlebnisse ein die „brauchbarer" sind. Die echten OBEs, sind also nicht für jeden einfach so erlebbar. Eine Reise in die Fantasie ist aber an sich auch schon eine wirklich beeindruckende Erfahrung.

(Diese Information kommt von dem zypriotischen Heiler Daskalos. Wer will kann Bücher von „Markides" zu seinen Lehren lesen. Ich kann diese Bücher jedem nur ans Herz legen.)
Genauere Informationen zu der Physik der Welt in die man sich begibt wenn man seinen Körper verlässt gibt es dort auch.

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen. Ich habe hier nur erwähnt weil ich meine das es richtig ist, und weil ich weiß das es in keinem Buch über OBEs (was in euren Bücherliste steht)erwähnt wurde. (Ausnahme: Robert Pattinson: Kapitel 20: Die Fantasiefalle.)
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
19

Beitrag von secretocean »

Eine kurze Anmerkung: Es ist Robert Peterson, nicht Robert Pattinson der den Vampir aus Twilight gespielt hat! :mrgreen:
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
19

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Felon

Die Bücher von Daskalos sind wirklich sehr interessant. Auch ich kann nur empfehlen, sie zu lesen. Es ist eine feine Ergänzung zu der Literatur über das Thema OBE.

Wenn ich mich recht erinnere, hieß eins der Bücher "Feuer des Herzens". Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe.

Gruß
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Antworten