Dämonisches Kino

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Darani
auf der Reise
auf der Reise
16

Dämonisches Kino

Beitrag von Darani »

Huhu zusammen.
Hatte einen etwas komischen Traum gehabt...
Ich bin mit 2 sehr guten Freundinnen durch eine Gegend gelaufen -keine Ahnung warum mir dieses gelbe Kleid was eine trug immer und immer wieder ins Auge fiel.
DIejenige war ziemlich angeheitert-leider ich für eine Weile ebenfalls-nmur nicht ganz so doll.Ich merkte das daran, das ich etwas verschwommen sah und leicht ab und an taumelte und orientierungslos war.Ich bemerkte im Traum jedoch das das total der unpassende Zeitpunkt war da wir uns in Schwierigkeiten befanden die bald eintreffen sollten-zumal ich mal wieder verfolgt wurde und diese angeheiterte Situation da echt unpassend ist.
Die im gelben Kleid ging dann ganz selbstverständlich in irgeindein riesen Haus und wir folgten ihr um sie da raus zu holen.
Da war ein Mann-etwas älteres paar evtl? dann hinter ihr her da sie ja unerlaubt dort war-ich persönlich erachtete ihn nicht als bedrohung-jeden falls nicht für mich.Sie rannte auf den Dachboden-wir hinterher-alle durch eine Tür...

Jetz kommt das seltsame-wir befanden uns in einem riesigem Kinosaal mit großer Leinwand und überall verteilt auf den Plätzen saßen kleine Dämonen.Ab hier war ich im Traum wieder nüchtern.Einige hatten so ne Art Popcornbecher in den Händen-aber da waren kleine orangene Bälle drinn...es war eine recht ausgelassene Stimmung und wir wurden kaum bemerkt.Plötzlich floh meine Freundin im Kleid durch eine andere Tür-meine andere Freundin hinterher...und ich war allein in dem Saal.Die ganzen "Kinobesucher" machten mir keine Angst-aber ich wusste das da jemand war der mich verfolgte...aber anscheinend kann ich nun im Traum damit besser umgehen-weiß wie ich mich verstecken muss.Ich blieb ruhig und duckte mich in der Masse hinter einen der Sitze.

Später floh ich dann in den anderen Raum hinterher wo ein riesen Teppichlager war.Keine Ahnung warum aber ich wusste das der Ausgang-wo auch meine Freundinnen durch sind-in einem der Teppiche eingerollt war.Aus irgendeinem Grund bekam ich Panik und ich rollte den Teppich aus und zerfetzte die Fasern bis ich zum Ausgang kam....der letzte Teil ist sehr verschwommen,denn ich weiß das da wer hinter mir war-ich glaube der der mich verfolgte und ich glaube mich zu erinnern das er mit mir ganz ruhig (eher selbstsicher-als ob es ihm auf gewisse Weise Freude bereitete das ich immer entwische) sprach und ich die Stimme trotz des Wissens das er mich jagte als angenehm empfand.

Der Traum war zu Ende.
Keine Ahnung was er sagte und warum er plötzlich da war-ja ich bin mir ziemlich sicher das es ein er ist.Naja sogar mehrere-denn einen sah ich in einem anderem Traum und vor dem hatte ich Angst-vielleicht so ne Art Handlanger von wem anderem?
Aber vor ihm jetzt ging etwas anderes aus.
Aber ich bin mir recht sicher das es ihn amüsierte.
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
17

Beitrag von Sojemand »

Könnte sich um einen "Schwarzen-Mann" Traum handeln. Für gewöhnlich will dich dein Unterbewusstsein damit vor einer Gefahr warnen, die von jemandem aus deiner näheren Umgebung ausgeht, der du dir aber nicht bewusst bist.

Ich würde mal meinen Blick schweifen lassen und versuchen, ob ich Elemente und Eigenschaften der Verfolger irgendwo in meiner Umgebung ausmachen kann. Meistens ist es klug, auf solcherlei Warnungen zu hören. ;)
Darani
auf der Reise
auf der Reise
16

Beitrag von Darani »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Hmmm und was ist wenn die Trüme seid wirklich langer Zeit fast immer die selben Bilder geben?Die selben Szenen nur abgewandlet?
Denn diese Verfolgung im traum ist schon lang nichts neues mehr für mich-und wie gesagt, scheine ich im Traum an sich schon zu wissen wie ich mich zu verstecken habe etc.

Hat das eine intenesivere Bedeutung?

Liebe Grüße, Dey
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
17

Beitrag von Sojemand »

Naja, vielleicht versucht dich dein Unterbewusstsein schon seit sehr langer Zeit zu warnen, weil du in einer Situation steckst, die für dich auf eine Art schädlich ist, die du nicht merkst, aber für andere Teile deines Selbst von großer Bedeutung ist?

Ich stell mir das recht frustrierend vor, wenn ich versuchen würde, mich vor was zu warnen und ewig und ewig mit dem Zaunpfahl winke und ich dabei nur wie ein Esel auf den Stock gucke anstatt auf das, was er mir zeigen will. Wenn du im Traum die Lösung kennst, dann weißt du doch was los ist und wie du da raus kommst. Jetzt musst du das nur noch anwenden.

Wie gesagt, der "schwarze Mann" meint, dass jemand in deiner Umgebung nicht das ist, was dein Wachbewusstsein glaubt und dieser jemand ist "hinter dir her". Das kann auf vielerlei Arten der Fall sein und muss nicht gleich Körperliche Gefahr bedeuten. Die Tatsache, dass diese Träume immer wieder kommen, könnte darauf hindeuten, dass es sich bei der Gefahr um eine schädliche Dynamik handelt, die sich eher in einer Beziehung ausdrückt, einer längeren Bekanntschaft oder einem Arbeitsverhältnis mit einer oder mehreren Personen, für die du ein "gefundenes Fressen" bist.

Naja, wenn du im Traum die Antwort schon kennst, dann kennst du sie auch wenn du wach bist. Jetzt musst du nur noch deinem Gefühl trauen, die Erkenntnis zulassen und das Notwendige tun um den schwarzen Mann los zu werden.

In diesem Sinne, immer wachsam sein. :)
Darani
auf der Reise
auf der Reise
16

Beitrag von Darani »

Dankeschön für deine Worte...naja mir bleibt ja nichts übrig als erstmal abzuwarten und zu beobachten :)
Mal schaun wie es die nächste Zeit so ist.
Mir stellt sich nur noch die Frage warum ich die Stimme meines Verfolgers als ...ja angenehm empfand.Also in dem Traum wusste ich irgendwie das -obwohl er im selben Raum war-er mich diesmal nicht ...ja was immer er auch will...mitnehmen würde...
Ach mal sehen.

Liebe Grüße, Dey
Antworten