Ich antworte auch nur hier, denn man weiß ja nie, ob da Adress-Sammler hinterstehen. Da sollte man sich vorher etwas besser kennenlernen.
Meine Antworten könnten aber teils etwas anspruchsvoll für die Schule sein...
1. Halten Sie es für möglich, dass neben den Menschen im Universum allgemein Leben vorhanden ist (simple biologische Formen, beispielsweise primitive Einzeller)?
Es wimmelt davon, nicht nur primitive Einzeller. Viele intelligente Spezies sind uns nicht nur technologisch, sondern auch bewusstseinsmäßig überlegen. Sie können Materie und Energie, sogar Zeit und Raum so manipulieren, wie wir im Sandkasten spielen (tut mir leid "Krone der Schöpfung" und "Spitze der Evolution"-Gläubige *g*). Spezies mit menschenähnlichen Eigenschaften, was geistige Kräfte betrifft, scheinen eher die Minderheit zu sein. Dennoch ist der Mensch wertvoll und einzigartig, denn auch diese Begrenztheit hat im höheren Sinne seinen Zweck (sagen wir mal, wie ein hoher Schwierigkeitsgrad bei einem Game, wodurch eine Seele ungeahnte Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven offenlegen kann).
2. Glauben Sie, dass sich im Kosmos auch intelligente und hoch entwickelte Zivilisationen befinden?
Siehe oben.
3. Sind Sie der Meinung, im All befinden sich Zivilisationen, die
a) technisch weniger weit entwickelt sind als unsere eigene?
b) in etwa auf gleichem Niveau sind wie die unsere?
c) technisch weiter entwickelt sind als die Menschheit?
(auch alle 3 möglich)
a) ja
b) ja
c) ja
Das Universum bietet in seiner undenklichen Größe jede vorstellbare Variante und Erfahrungsmöglichkeit. Da würden die besten Science Fiction-Autoren kapitulieren (wer schon eine Weile in der Grenzwissen-Szene unterwegs ist, und vor allem schon gewisse eigene Erfahrungen gemacht hat, weiß sogar, das die Mainsteam-SciFi sehr zurückhaltend ist).
4. a) Halten Sie es für möglich, dass es intelligente Zivilisationen im All gibt, die technisch so weit fortgeschritten sind, dass sie die Möglichkeit haben, unsere Erde zu besuchen?
b) Falls ja, glauben Sie, dass dies auch geschieht bzw. in der Vergangenheit bereits geschehen ist?
a) Ja (ist nichts besonderes; wir halten es nur für so undenkbar, weil unsere technische Entwicklung so gesehen auch erst ca. 200 Jahre alt ist)
b) Ja (unsere offizelle Zivilisations-Geschichtschreibung von knapp 8000 Jahren ist nur die winzige Spitze des Eisbergs der Zivilisationsgeschichte unseres Planeten - da ging schon vor hunderttausenden-, oder gar millionen von Jahren die Post ab)
5. a) Ist Ihnen das Phänomen der sogenannten „Kornkreise" (komplexe Muster in Feldern, die dadurch entstehen, dass ausgewählte Pflanzen des Feldes zu Boden gedrückt werden) bekannt?
b) Falls ja, glauben Sie, dass diese Strukturen durch irdische Faktoren verursacht werden (z.B. von Menschen oder Tieren) oder dass es sich um außerirdische Verursacher handelt?
a) Ja
b) Die Antwort ist denke ich komplexer. Vieles deutet darauf hin, das nicht unbedingt physische Außerirdische involviert sind, sondern transdimensionale, metaphysiche Wesenheiten. Diese existieren einerseits "phasenverschoben" als reines Bewusstsein, aber können andererseits auch physische Materie manipulieren. Kornkreise sind offenbar Botschaften, die etwas in unserem Unterbewusstsein auslösen, und inspirieren sollen. Manche enthalten sogar konkrete mathematische, astronomische, kalendarische und spirituelle Prinzipien (wenn man sie denn entschlüssen kann).
6. Halten Sie es für möglich, dass Außerirdische mit der Menschheit kommunizieren möchten?
Die Meisten nicht, denn sie spüren auf "Kanälen", in denen unsere bewussten und unbewussten Gedanken wie ein lautes Getöse wirken (so als würde man in zehn Discos gleichzeitig gehen). Dass ist so disharmonisch, chaotisch und anstrengend, das es den geistig sensibleren Wesen richtig wehtut, und deshalb machen die in der Form einen großen Bogen um das menschliche Bewusstseinsfeld. Andere (vor allem die technisch orientierten mit weniger geistigen Kräften) scheinen mit ausgewählten Personen oder in geschlossenem Kreis Kontakt aufzunehmen, aber ein Kontakt mit der gesamten Menschheit wäre zum jetzigen Zeitpunkt aus nachvollziehbaren Gründen zwecklos (was will man mit Kindergartenkindern?).
7. Glauben Sie, dass die „Kornkreise" eine Art Kommunikationsversuch der Außerirdischen darstellen?
Siehe oben. Wenn physische Aliens dabei sind, können sie gut Materie und Energie manipulieren (ob technisch oder geistig).
8. a)Haben Sie selbst bereits ein UFO gesehen?
b)Falls ja, konnten Sie dieses im Nachhinein als irdisches Phänomen identifizieren oder halten sie es für ein außerirdisches Flugobjekt?
a) Da ich in
einem Fall bis jetzt keine irdische Erklärung habe, ja. Ansonsten noch weit entfernte Lichtphänomene, die aber keine außergewöhnlichen Manöver flogen, und für die es somit diverse, irdische Erklärungsmöglichkeiten gibt.
b) Siehe a).
9. a) Haben Ihnen Bekannte oder Familienangehörige von selbst erlebten UFO-Sichtungen berichtet?
b)Falls ja, konnten diese im Nachhinein als irdische Phänomene identifiziert werden?
a) Ja
b) Noch nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (wie z.B. Remote Viewing) erforscht.
10. Glauben Sie, dass es sich bei einem Teil der weltweiten UFO-Sichtungen tatsächlich um außerirdische Objekte handelt, die von intelligenten extraterrestrischen Wesen gesteuert werden?
Teilweise. Irdische Flugobjekte (teils Black Projects), astronomische Objekte und Energiephänomene (wie Satelliten im Orbit, Kugelblitze etc...), Fehldeutungen, und extraterrestrische Flugobjekte. Welchen Anteil letztere ausmachen, kann ich nicht sagen, aber im Durchnitt scheinen 80-90% der Sichtungen Fehldeutungen oder Unwissenheit zu sein. UFO bedeutet ja nicht gleich Aliens.
11. Glauben Sie, dass Aussagen von Menschen, die berichten, von UFOs entführt worden zu sein, der Wahrheit entsprechen?
Teilweise. Manche Entführungserlebnisse lassen sich auch durch das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung deuten (wobei das teils fließend ineinander überzugehen scheint, wenn z.B. nur der Energiekörper "entführt" werden würde), oder als Ersatzerinnerungen (in Richtung Traumatabewältigung und Mind Control gibts da mögliche Erklärungen). Interessant sind Fälle mit Implantaten, sie sich auch nicht wie irdische Technologie verhalten (gibts eine Handvoll).
12. Halten Sie es für möglich, dass Außerirdische Menschen entführen, um mithilfe deren genetischen Materials eine neue Lebensform, d.h. Mischwesen aus Mensch und „Alien", zu kreieren?
Ja, wobei die Motive verschieden sein können. Vergleichbar mit Tierversuchen in pharmazeutischen- oder Genlaboren.
13. Glauben Sie, selbst bereits von Außerirdischen entführt worden zu sein?
Nein
14.Haben Sie Menschen in ihrem Bekannten- oder Familienkreis, die angaben, bereits von Außerirdischen entführt worden zu sein? Falls ja, wie viele?
Nicht im unmittelbaren Umfeld.
15. Sind Sie der Meinung, außerirdische Wesen, die unsere Erde besuchen, kommen in friedlichen oder feindlichen Absichten?
Meist ist es so komplex, das man es mit diesem Schwarzweiß-Denken nicht beantworten kann. Sind die USA z.B. im nahen Osten einmarschiert, um dort "Frieden" und "Demokratie" zu sähen? Oder geht es um Ressourcen, Macht, oder gar noch ganz andere, unfassbare Dinge? Was sind die wahren Hintergründe? Das Leben ist meist komplexer, als die Schubladen der darin Lebenden...
16. a) Vermuten Sie, in der Zukunft werden Außerirdische die Erde besuchen und den Menschen offen gegenübertreten, d.h. von Angesicht zu Angesicht?
b) Falls ja, wann, glauben Sie, wird dieses Ereignis stattfinden?
a) Je nachdem, wie der Mensch sich entwickelt (nicht nur technisch). Ich drücks mal so aus: Der "chaotische Gedankenlärm" sollte disziplinierter und harmonischer werden.
b) Siehe oben.
So, viel Spaß damit! Vielleicht möchtest du deine Klasse ja damit flashen

. Wie ich meine Behauptungen belegen kann? Muß ich nicht, denn es wäre für andere eh nur ein Glaubenssatz. Der einzige Weg, etwas wirklich zu wissen, ist es selbst herauszufinden.
