Wer kennt sich aus?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Sehen
Energiewirbel
Energiewirbel
12

Wer kennt sich aus?

Beitrag von Sehen »

Hallo zusammen,

ich schleppe das jetzt schon eine ganze Weile mit mir herum...Nun habe ich mich aber dazu entschlossen, andere Leute aufzusuchen, die vielleicht dieselben Erfahrungen wie ich gemacht haben.

Es sind drei "Erlebnisse" in den letzten Jahren gewesen. Ich hoffe, ihr lasst euch durch den Umfang nicht abschrecken.

Zuerst möchte ich ein Erlebnis beschreiben, das ich vor ziemlich genau 9 Jahren hatte.
Ich kam Abends von der Arbeit und war recht erschöpft. Ich ließ mich einfach rückwärts auf mein Bett fallen, und entspannte mich etwas. Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass ich gefühlt von meinem Bett aus Richtung Balkontür "schwebe", und zwar knapp unter der Zimmerdecke entlang. In dem Moment, wo ich realisierte, dass irgendwas komisch ist, und ich doch eigentlich liegen sollte, fiel ich praktisch wieder zurück. Ich landete wieder auf dem Bett. Wie ein Traum kam es mir nicht vor und ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nie etwas von außerkörperlichen Erfahrungen gehört hatte.

Erst ein paar Jahre später erinnerte ich mich wieder an mein Erlebnis und begann, bewusst nach so etwas zu googlen. Ich war erschrocken, dass es dazu tatsächlich eine Art "Erklärung" gab, sogar exakt mit der Darstellung, wie es sich für mich anfühlte...also schwebend, während man eigentlich (im Bett) lag...die AKE also.

Ich versuchte mich ein bisschen in die Materie reinzulesen und stellte fest, dass einige das sogar regelmäßig betreiben und es doch "viele" gibt, die so etwas für ganz natürlich halten. Aus Neugier habe ich eine Zeitlang versucht (also ca. 2 Wochen lang), so etwas nach Anleitung bewusst wieder herbeizuführen. Und einmal, als ich mich abends wieder hingelegt hatte, merkte ich, wie fast unmittelbar nach dem Hinlegen, zuerst meine Füße, dann meine Beine und schließlich mein ganzer Körper zu kribbeln begann. Ich ließ es zu und es wurde wirklich sehr intensiv. Alles kribbelte, es erinnerte mich stark an "eingeschlafene Füße" nur intensiver und im ganzen Körper. Plötzlich war es wie ein Schnitt im Film und ich "schwebte" wieder, diesmal in meinem Wohnzimmer. Ich konnte kaum etwas sehen, ausser meinen Kater, der allerdings schwarz, anstatt weiß war, der durch das Wohnzimmer an mir vorbei in die Küche lief, mich aber nicht beachtete...
Allerdings wurde es mir zunehmend unheimlicher, als ich plötzlich das Gefühl bekam, dass sich jemand, oder etwas hintermir befand. Und jedesmal, wenn ich mich in eine Richtung drehte, schien es sich mitzubewegen, sodass ich immer nur einen Schatten wahrnahm.
Letztendlich gelang es mir irgendwie, etwas zu greifen, aber da wachte ich plötzlich auf und hatte einen Pullover in der Hand, der wohl mit in meinem Bett lag.

Das letzte Erlebnis war etwas anders.
Ich wollte nichts bewusst herbeiführen, und hatte auch nicht darüber nachgedacht, legte mich also ganz normal schlafen. Ich war irgendwie am einschlafen, oder vielleicht schon richtig am schlafen, ich kann es nicht genau definieren. Ich merkte jedenfalls, wie mein Kater ins Schlafzimmer kam und zu mir auf das Bett sprang. Ich konnte mich aber nicht bewegen. Ich hatte sogar die Augen auf und der gesamte Raum schien sich irgendwie zu krümmen oder zu wölben. Ich empfand es als extrem unheimlich, da ich noch nichtmal meinen Kopf drehen konnte, geschweige denn einen Finger. Ich hörte mich sogar kurz schnarchen (oder schnorcheln, also nicht so ganz extrem). Das Ganze dauerte (gefühlt) ein paar Minuten an, bis ich mich wieder bewegen konnte, und wieder komplett wach war.

Was ich mich die ganze Zeit Frage, ist: Waren das sehr detaillierte Träume? Aber Träume fühlen sich irgendwie anders an...wie kann ich so etwas erklären. Waren es wirklich außerkörperliche Erfahrungen? Ich würde mich gerne mit anderen hier austauschen, da ich das Gefühl habe, man würde es mir nicht glauben. Zumindest, dass ich durch den Raum geschwebt bin.

Ich würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagt. Vielleicht hat jemand von euch ja schon genau dieselben Erfahrungen gemacht.

Gruß

Sebastian
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hi,

Im Bereich "Außerkörperliche Erfahrungen / Träume" gibt es reichlich Erfahrungsberichte und Erklärungen.
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

ich kann dir auch nur raten dich mal durch die forumeinräge durchzuwühlen. wirst sicher dinge finden die dir bekannt vorkommen :)

hab dir zb. einige mal zusammengefasst damals:
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=13
Antworten