Im laufe des letzten Monats sind bei mir einige Fragen aufgekommen zum Thema Astralreisen, doch ich hab das Gefühl einzeln wären sie es nicht so richtig wert sie zu posten, deshalb mach ich mal einen Sammelpost.
Ich hab angefangen mich intensiv damit auseinander zu setzen als ich Sommerferien hatte, also hatte ich auch eine menge Zeit zu üben und es war im Grunde egal wie spät es war, ihr kennt das ja sicher alle. Doch seit einem Monat geht der Mist mit dem früh Aufstehen wieder los und mein Kopf ist dementsprechend voll mit 'ner Menge Quatsch. Ich habe Probleme mich zu konzentrieren am Abend, bzw. Probleme mich zu entspannen.
Hat einer von euch irgendeine besondere Empfehlung? Zum Beispiel besondere Affirmationen? Ich mache progressive Muskelentspannung, zähle, stell mir den Austritt vor, formuliere mein Anliegen (auszusteigen aus dem Körper) u.Ä.
Dann ist es so, dass selbst wenn ich mich entspannt hab, egal wie ruhig ich bin, meine Zunge nicht an ihrem platz bleibt. Aber ohne dass ich auf sie achte, sie bewegt sich einfach und dann fällt es mir auf. Ich lass sie sich dann hinlegen wie sie will und das ist dann meistens auch angenehm, aber etwas später geht der Spaß wieder los. Mit meinem Kiefer ist es ähnlich...
Robert Monroe (hab das erste Buch gelesen und bin mitten im zweiten) schreibt aber auch, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dass man sprechen kann während der Astralreise, also ist es überhaupt schlimm?
Während der Übungen verspüre ich (und auch mein Vater, wir gehen das gemeinsam an) beinahe schon regelmäßig ein manchmal sogar sehr starkes ziehen an einzelnen Gliedmaßen, nicht als würde sie jemand greifen, sondern eher wie ein stetiges... hm... wie der Sog eines Staubsaugers vielleicht.
Zusätzlich schwebte mein Vater einmal über seinem Körper (erster richtiger Erfolg, juhu!) und nahm neben sich ein menschengroßes, amöbenähnliches, grünlich scheinendes Wesen war. Er sagt es fühlte sich an als sei es freundlich bzw. da um zu helfen.
Ich hab davor und auch danach immer mal wieder eine Präsenz gespürt, mal stärker, mal schwächer.
Wenn ich beim Üben (Astralreisen) ziemlich weit gekommen bin (ich weiß nicht woher ich das weiß, fühlt sich halt so an) fühlt es sich oft so an als wäre ich zwar bewusst im 2. Körper, doch die physische Haut ist eine Art starke Barriere durch die ich nicht durchkomme. Sollte ich eher "kämpfen" oder warten? Oder was ganz anderes?
Dann zum Schluss noch eine Sache: Was haltet ihr von den Hemi-Sync CD's vom Monroe Institut? Falls ihr Erfahrung damit habt, könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich überlege nämlich, ob ich mir eine zulegen sollte, um ein wenig nachzuhelfen...
Es ist nicht so, dass ich am verzweifeln bin weil's nicht so richtig läuft ABER ich hätte auch kein Problem damit wenn es mal... vorangeht
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
alles Liebe,
Marvinmoto