Es gibt ja Anzeichen, das starke Ausbrüche von Sonnenstürmen (geladene Teilchen von der Sonne) auf Technik, das Wetter und auch die menschliche Psyche wirken können. Dazu gab es mal eine Studie der Federal Reserve Bank, die die Auswirkungen solcher Sonnenstürme auf den Börsenmarkt untersuchte:
Playing the Field: Geomagnetic Storms and the Stock Market
Der integrierte Solarmonitor auf der Portalseite zeigt u.a. auch immer den aktuellen Status der Sonnensturm-Aktivität an. Zu solchen Zeiten zeigen sich auch häufig (zumindest subjektiv!) Auswirkungen auf den Gemütszustand und die Psyche von Leuten, mit denen ich kommuniziere, und manchmal auch bei mir selbst (kürzlich z.B. gesteigerte Aggressivität, aber damit auch der Wunsch, Dinge zielstrebig durchzusetzen). Bei vielen Leuten verstärken sich z.B. auch latent vorhandene Depressionen oder emotionale Muster.

Vor einigen Jahren kam ja die Doku "2012 Revolution" von Dieter Broers heraus, welche das Thema einsteigerfreundlich aus der grenzwissenschaftlichen Sicht behandelt. Obgleich die Arbeit von Dieter Broers inzwischen die Meinungen in der Grenzwissen-Szene sehr spaltet (aber das kann ich nicht beurteilen, denn dazu kenne ich ihn und seine Arbeit zuwenig), möchte ich sie hier nochmal verlinken:
Was haltet ihr von der Thematik? Fallen euch zu starken Sonnensturmzeiten ebenfalls solche psychischen Vorgänge und Verhaltensauffälligkeiten bei den Menschen auf?
