Antriebslosigkeit

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Antriebslosigkeit

Beitrag von cornershop »

Hallo allesamt!

Nach langer langer Zeit bin ich nun wieder mal hier im Thetawaves-Forum... und da hab ich gleich mal eine Frage: Und zwar verspüre ich seit zirka 6-9 Monaten absolut keine Motivation mehr, eine AKE zu induzieren... leider, da ich es eigentlich nach wie vor gerne schaffen würde, ausserkörperlich zu sein - leider fehlt mir dazu jeglicher Antrieb... :(

Ich zwinge mich dann mehr oder weniger dazu, eine Übung zu starten... aber das ist dann sowieso klar, dass das dann sowieso nix wird... kennt ihr auch dieses Gefühl und was habt ihr dagegen getan?

danke schonmal!

Klemens
Wahrheit ist eine Halluzination, auf die sich die Mehrheit verständigt hat.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Und zwar verspüre ich seit zirka 6-9 Monaten absolut keine Motivation mehr, eine AKE zu induzieren... leider, da ich es eigentlich nach wie vor gerne schaffen würde, ausserkörperlich zu sein - leider fehlt mir dazu jeglicher Antrieb...
So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn du es unbedingt schaffen möchtest, müsste da auch eine Art Motivation sein. Hast du zu viel um die Ohren oder beschäftigen dich vielleicht andere Dinge?

Das einzige was mir einfällt ist du könntest dir mal ein Interview mit Buhlman anhören, falls du das noch nicht getan hast. Er berichtet nämlich von vielseitig Interessanten Dingen zum Thema AKE. Vielleicht bringt das die den erforderlichen Antrieb. Hier der link ( das interview besteht aus 12 teilen das hier ist der erste.. die anderen findest du bei youtube oder google video.)

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich glaube cornershop meint das spezifischer, denn ich kann genau nachvollziehen, was er meint. Es scheint seit einiger Zeit (seit ca. Mitte bis Ende 2008) eine regelrechte Dämpfung zu herrschen, so als wäre jeglicher Antrieb bzw. Zugang zu solchen Dingen blockiert (jedenfalls für die meisten Leute). Und das ist nicht nur hier so, sondern irgendwie in jeglichen Foren, die sich mit diesen Dingen beschäftigen.

Ich habe deswegen auch schon seit geraumer Zeit Dialoge mit sehr erfahrenen Leuten. Denen geht es damit genauso (wurde sogar mal aus so einem Dialog heraus in einer CROPfm-Sendung angedeutet). Es scheint also keine Antriebslosigkeit von Einzelpersonen zu sein, sondern ein Massenphänomen. Bestimmte Erlebnisse und Anzeichen deuten darauf hin, das es sich um eine energetische Veränderung in globalem Maßstab handeln könnte.

Die Anfangsphänomene bzw. Routineschritte scheinen noch normal induzierbar zu sein, aber darüberhinaus wird es schwierig. Deshalb merken gerade die Leute, die schon etwas länger dabei sind, das sich eine Art Barriere aufgetan hat. Wir haben es einfach mal "globales Dämpfungsfeld" getauft, falls es sowas ist. Aber paßt der Begriff dazu. Die Intensität scheint übrigens zu schwanken, aber das bedarf noch genauerer Untersuchungen.

Das Interview mit Buhlman hatten wir übrigens schonmal verlinkt: KLICK!

Es ist bereits von Mitte 2007 (oder noch älter), und daher wäre es interessant zu wissen, ob Buhlman momentan ähnliche Auswirkungen bemerkt. Er praktiziert ja schon seit über 30 Jahren AKEn.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Hmm.... davon hab ich irgendwie nichts mitbekommen.
Ich hatte dieses Jahr zwar auch schonmal eine Zeit wo es wirklich nicht ging ca. 2-3 Wochen.
In dieser Zeit wollten die Schwingungen einfach nicht kommen, damit ich raus kann.
Aber mitlerweile läuft es einigermaßen gut, nämlich kommen die Schwingungen jede Nacht. Manchmal lieg ich dann zu umbequem da und mich muss drehen.
Ein Problem das mir zu schaffen macht ist, dass mein EK nach dem Austritt anscheinend so träge ist (zu wenig Bewusstsein). Das koodinieren ist dann ziemlich schwer. Ich taumel meistens oder kann noch nicht mal richtig aufstehen. Meistens ist es erstmal ein vom Bett wegkriechen mit anschließender Überforderung mit der Situation. Ich muss vielleicht energischer nach Bewusstsein verlangen oder Klarheit... vllt ein bisschen aggressiver.
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Danke für die Antworten!

@Wendulin Also, einerseits habe ich zurzeit wirklich sehr viel um die Ohren (Studium) und andererseits komme ich einfach nicht über einen (ganz) leichten Schwingungszustand hinweg... ich weiß mein Problem klingt etwas eigenartig, aber es ist so, dass ich extrem gerne eine AKE erleben möchte, mich aber irgendwas blockiert...

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Interview anhören, kenne es nämlich noch nicht! Danke für den Link! Bin echt schon total gespannt! :)

Wingman, diese Theorie finde ich echt total interessant. Ich versuche kurz mal die "Symptome" zu beschreiben, die mit dieser "Antriebslosigkeit" aufgetreten sind, falls es Interesse an einer Nachforschung gibt:

Anfangs konnte ich mich einfach nicht konzentrieren... es war mir einfach nicht möglich, den Kopf leer zu bekommen. Normalerweise kamen die Schwingungen nach ca. 2 - 5 Minuten, doch in dieser Zeit (und auch jetzt noch) dauerte es mindestens 30 Minuten, falls sie überhaupt kamen - und dann auch nur ganz leicht. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre "irgendwas im Weg"

Mir ist es dann extrem oft passiert, dass ich, wenn ich im Schwingungszustand war, nachher nicht einschlafen konnte (das passierte mir ca. jede zweite Übung). Ich schlief in solchen Nächten zirka 3 Stunden, was sich natürlich nicht unbedingt positiv auf das Privatleben und Studium auswirkte... Danach nahm ich dann erst einmal Abstand zu dieser Art der Übung (am Abend mit Affirmationen und Atemtechnik).

Nun fing ich verstärkt an, luzide Träume induzieren zu wollen, da ich gelesen habe, dass man auch so AKEs erreichen kann -> es folgten 2-3 Luzide Träume (den letzten hatte ich dann vor zirka 6 Wochen). Seitdem geht einfach gar nix mehr. Ein weiteres Problem ist dass ich nun seit diese "Phase" begonnen hat, auch ziemliche Schlafstörungen habe, da ich meinen Kopf irgendwie nicht frei bekomme - selbst wenn ich nichts um die Ohren habe...

Mir ist aber bewusst, dass ich mich unter keinen Umständen selbst unter Druck setzen sollte, deswegen habe ich einfach beschlossen, diese "Phase" zu akzeptieren und abzuwarten... Ich wollte nur mal fragen, ob es jemand anderen auch schon zirka so ergangen ist?!?
Wahrheit ist eine Halluzination, auf die sich die Mehrheit verständigt hat.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Juten Morjen die Herrschaften :)


Ich kenn diese Antriebslosigkeit auch, allerdings sind das bei mir normale Zyklen. Jedes Jahr, wenn die Natur sich schlafen legt, schläft auch die Motivation quasi ein. Aber das dauert keine 9 Monate, sondern beginnt im Oktober, ganz langsam und erreicht seinen Höhepunkt im Januar. Aber spätestens im März/ April sollte es wieder bergauf gehen, wenn die Natur wieder grün wird und alles voll (sichtbaren) Lebens ist.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

cornershop hat geschrieben:...Mir ist aber bewusst, dass ich mich unter keinen Umständen selbst unter Druck setzen sollte, deswegen habe ich einfach beschlossen, diese "Phase" zu akzeptieren und abzuwarten... Ich wollte nur mal fragen, ob es jemand anderen auch schon zirka so ergangen ist?!?
So fühlte es sich auch bei mir an. Obwohl ich im Grunde nicht weniger Zeit habe, als früher, scheine ich keine Ruhe für die Übungen zu finden. Irgendwie wirkt es, als hätten andere Dinge Priorität. Und wenn ich dann doch mal den Entschluß für eine Übung fasse, kommt so gut wie nichts mehr dabei heraus. Ich liege eine Weile rum (mit oder ohne Hemi-Sync), und mehr als der Wechsel zu Focus 10 tritt nicht ein. Manchmal passiert es dann noch, das ich sehr nah an die Schwelle komme, aber dann "rutsche" ich aus; es fühlt sich an, als würde ich mit einem Fuß auf einer Eisfläche ausrutzschen, und das erschreckt mich dann so stark, das die Tiefentspannung weg ist. Manchmal ziehe ich dadurch regelrecht den physischen Fuß weg. Ich habe noch keine Methode gefunden, das zu umgehen.
Juvi hat geschrieben:Ich kenn diese Antriebslosigkeit auch, allerdings sind das bei mir normale Zyklen. Jedes Jahr, wenn die Natur sich schlafen legt, schläft auch die Motivation quasi ein. Aber das dauert keine 9 Monate, sondern beginnt im Oktober, ganz langsam und erreicht seinen Höhepunkt im Januar. Aber spätestens im März/ April sollte es wieder bergauf gehen, wenn die Natur wieder grün wird und alles voll (sichtbaren) Lebens ist.
Bei mir scheint es auch so einen jährlichen Zyklus zu geben, allerdings unabhängig von dem "Dämpfungsphänomen". Ich zeichne ja seit Ende 2006 Traumtagebücher auf, und sehe daran deutlich einen Zyklus, was die Anzahl und Klarheit von Traumerinnerungen betrifft. Am intensivsten war die Traumerinnerung bisher immer im November, wohingegen sie im Frühjahr / Sommer stark abnimmt und auch diffuser wird (momentan ist es wieder sehr diffus). Wer das mal in Zahlen sehen möchte, hier meine Statistik dazu: KLICK!
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 2. Mai 2009, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

cornershop hat geschrieben:Danke für die Antworten!

@Wendulin Also, einerseits habe ich zurzeit wirklich sehr viel um die Ohren (Studium) und andererseits komme ich einfach nicht über einen (ganz) leichten Schwingungszustand hinweg... ich weiß mein Problem klingt etwas eigenartig, aber es ist so, dass ich extrem gerne eine AKE erleben möchte, mich aber irgendwas blockiert...
Ich habe momenten zum einen auch ganz banal im Alltagsleben ziemlich viel um die Ohren was mich auch emotional beschäftigt. Mir fehlt dann ganz schlicht und ergreifend die innere Ruhe meine Übungen zu machen.
Und zum anderen ist mir aufgefallen, dass ich kaum irgendwas Sinnvolles zustande bringe wenn ich unbedingt wieder ein Experiment machen will. Der innere selbstgemachte Druck ist jedenfalls bei mir sehr hinderlich.
Aber auch in sehr stressigen Zeiten habe ich gelegentlich mal das Gefühl "So, jetzt und heute passt es irgendwie", dann funktionieren auch meine AKE-Experimente prima.
cornershop hat geschrieben: Wingman, diese Theorie finde ich echt total interessant. Ich versuche kurz mal die "Symptome" zu beschreiben, die mit dieser "Antriebslosigkeit" aufgetreten sind, falls es Interesse an einer Nachforschung gibt:
Die Theorie mit der Blockade kann ich auch bestätigen. Auch in der Phase vor der aktuellen stressigen Zeit hatte ich zwar zeitweilig Lust und Ruhe zum experimentieren, aber es ging einfach nicht. Es fühlte sich irgendwie an als sei ich "abgekoppelt", so als würde der Zugang fehlen.
Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen.
cornershop hat geschrieben: Anfangs konnte ich mich einfach nicht konzentrieren... es war mir einfach nicht möglich, den Kopf leer zu bekommen. Normalerweise kamen die Schwingungen nach ca. 2 - 5 Minuten, doch in dieser Zeit (und auch jetzt noch) dauerte es mindestens 30 Minuten, falls sie überhaupt kamen - und dann auch nur ganz leicht. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre "irgendwas im Weg"
Mir ist mittlerweile klar, dass es nichts bringt unbedingt zu wollen...
Wenn einen der Alltag zu sehr beschäftigt, dann bringen die Experimente nichts, jedenfalls ist das bei mir eindeutig so.
Wenn ich aber dieses "Heute und jetzt stimmt's einfach", dann kommen Schwingungen und Katalepsie schnell, lange und intensiv.
cornershop hat geschrieben: Mir ist es dann extrem oft passiert, dass ich, wenn ich im Schwingungszustand war, nachher nicht einschlafen konnte (das passierte mir ca. jede zweite Übung). Ich schlief in solchen Nächten zirka 3 Stunden, was sich natürlich nicht unbedingt positiv auf das Privatleben und Studium auswirkte... Danach nahm ich dann erst einmal Abstand zu dieser Art der Übung (am Abend mit Affirmationen und Atemtechnik).
Das ist mir auch schon passiert, das ich nach den Übungen nicht schlafen konnte. Allerdings war es bei mir dann immer damit verbunden, dass die Schwingungen irgendwie nicht weggehen wollten... Und am Tag darauf war ich auch eher sehr energiegeladen und fit, ganz im Gegensatz zu dem was man meinen könnte.
cornershop hat geschrieben: Nun fing ich verstärkt an, luzide Träume induzieren zu wollen, da ich gelesen habe, dass man auch so AKEs erreichen kann -> es folgten 2-3 Luzide Träume (den letzten hatte ich dann vor zirka 6 Wochen). Seitdem geht einfach gar nix mehr. Ein weiteres Problem ist dass ich nun seit diese "Phase" begonnen hat, auch ziemliche Schlafstörungen habe, da ich meinen Kopf irgendwie nicht frei bekomme - selbst wenn ich nichts um die Ohren habe...

Mir ist aber bewusst, dass ich mich unter keinen Umständen selbst unter Druck setzen sollte, deswegen habe ich einfach beschlossen, diese "Phase" zu akzeptieren und abzuwarten... Ich wollte nur mal fragen, ob es jemand anderen auch schon zirka so ergangen ist?!?
Das habe ich mittlerweile auch getan. Auch wenn ich vordergründig nichts um die Ohren habe, es ist trotzdem (besonders momentan) einfach doch noch vieles was mich teils bewusst und wohl auch teils unbewusst noch beschäftigt.
Ich höre einfach mittlerweile quasi auf die innere Stimme, wenn ich das klare Gefühl habe, dass es passt, dann funktionieren auch die Experimente.

Regor
Antworten