Brauche euren Rat

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
General Pepper

Brauche euren Rat

Beitrag von General Pepper »

Hallo,
Ich bin neu hier und brauche in wenig Hilfe und Rat bei meinem Problem. Ich benutzte am Anfang oft luzide Träume als Sprunbrett für AKE, indem ich mich einfach aus einem luziden Traum aufweckte und im Schwingungszustand aufwachte. Mitlerweile tuh ich das relativ selten, da ich gemerkt hab, dass dieser Zustand auch morgens oft eintritt und ich meine Gedanken nur vom physischen Körper entfernen muss um das zu verstärken.
Bisher war ich erst 4 mal bewusst Außerkörperlich. Ich schwebe aus dem Körper höre meist ein Geräusch oder eine Stimme. Ich weiß noch was die Stimme gesagt hat es war mal: "leave case" und beim zweiten mal hab ich fast nichts verstanden auser ein Gewusel und "alles klar"

Oft höre ich auch ein Knacksen, dass sich so anhört als ob es vom Fernseher kommt, meist aber immer im Schwingungszustand. Wieso sollte der Fernseher immer genau dann knacksen?

Mein Problem ist, dass ich mich dann sofort erschrecke und wieder in meinen Körper einraste.

Was kann ich gegen die Angst tun? Es ist wie ein Schutz Mechanismus, wenn ich entschwebe und etwas höre schnelle ich wieder zurück. :shock: :shock:
Wingman
Administrator
Administrator
19
Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Wingman »

Wendulin hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu hier und brauche in wenig Hilfe und Rat bei meinem Problem.
Willkommen im Thetawaves-Forum! ;)
Oft höre ich auch ein Knacksen, dass sich so anhört als ob es vom Fernseher kommt, meist aber immer im Schwingungszustand. Wieso sollte der Fernseher immer genau dann knacksen?
Das ist mir bei meinen Versuchen auch schon aufgefallen. Zuerst dachte ich, es sei Zufall (also das der Fernseher eh manchmal knackt, und man es in der Tiefentspannung erst richtig wahrnimmt). Aber es scheint tatsächlich übermäßig oft zu passieren, wenn man gerade an den Schwellenpunkt kommt (Zustand zwischen Wachheit und Schlaf). Das kommt mir inzwischen nicht mehr wie reiner Zufall vor. Ob das Knacken dann echt ist, oder ein PreAKE-Geräusch, ist die andere Frage. Man könnte es rausfinden, wenn man dabei ein Aufnahmegerät neben den Fernseher legt (hab sowas leider selbst nicht).
Mein Problem ist, dass ich mich dann sofort erschrecke und wieder in meinen Körper einraste.
Passiert mir auch oft an dem Punkt. Ich hab da auch manchmal eine Empfindung, bei der ich zusammenzucke und direkt aus der Tiefentspannung fliege. Dabei habe ich ein Gefühl, als wenn der Boden unter meinen Füßen verschwindet (die ja im Liegen eh nicht auf dem Boden stehen). Es ist dann so, als würde ich auf Eis laufen, und auszurutschen drohen. Dazu muß ich mir auch noch was einfallen lassen. Aber es ist eine schwierige Barriere.
Was kann ich gegen die Angst tun? Es ist wie ein Schutz Mechanismus, wenn ich entschwebe und etwas höre schnelle ich wieder zurück. :shock: :shock:
Ich wünschte, es gäbe dafür eine Pauschallösung. Aber ich glaube, man muß langsam und möglichst bewußt an die Schwelle herantreten, damit man von dem Schutzreflex nicht rausgeworfen wird. Nützlich ist es, wenn man davor seine Ängste bezüglich der Übung anschaut und reflektiert. Dann ist ein Großteil an Störfaktoren schonmal ausgehoben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Unholy

Beitrag von Unholy »

Das ist mir bei meinen Versuchen auch schon aufgefallen. Zuerst dachte ich, es sei Zufall (also das der Fernseher eh manchmal knackt, und man es in der Tiefentspannung erst richtig wahrnimmt). Aber es scheint tatsächlich übermäßig oft zu passieren, wenn man gerade an den Schwellenpunkt kommt (Zustand zwischen Wachheit und Schlaf). Das kommt mir inzwischen nicht mehr wie reiner Zufall vor
Ok, also das ist interessant. Erlebe es auch relativ häufig, dass mein Fernseher in einer Entspannungsphase knackt. Ich habe mich ebenso schon gefragt, warum zum Henker es genau in solchen Zuständen auftritt oder ob ich es in einer tiefen Entspannung nur bewusster wahrnehme (dies ist sicher der Fall). Andererseits, so dachte ich, würde es mir auffallen, wenn der Fernseher auch tagsüber sooft knacken würde... Mittlerweile tritt das zu regelmäßig auf um es als Zufall einfach so abzutun. Wäre wirklich interesasnt herauszufinden ob es dieses "vertraute" Fernseherknacken ist oder PreAKE-Geräusche.
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
19

Beitrag von Amillea »

Ich hab nen Raum, der frei von Elektrogeräten ist und im Schlafzimmer hab ich auch nicht mehr als nen schnöden Radiowecker. Und trotzdem hör ich manchmal ein fröhliches Knickknack, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann. Meistens, wenn ich unter Druck arbeite und deswegen unter innerer Spannung stehe. Ich denke, dass ist Ausdruck der Anspannung, die gerade zur Entspannung wird.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
19

Beitrag von Chrysalis »

Hmmm...habt ihr schon mal dran gedacht, dass dieses Knacken evtl gar nicht zu unserer gewohnten Realität gehört und bereits ein AKE-Phänomen ist ?

Ich hab nämlich auch schon diverse Geräusche gehört, die mich "erschreckt" und aus der Entspannung herausgerissen haben. Aber....diese Geräusche höre ich seltsamerweise nur dann, wenn ich einen AKE-Versuch starte. Beim normalen Einschlafen sind keine derartigen Geräusche zu hören. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man da auch so etwas hört und aus dem beginnenden Schlaf hochschreckt.

Das ist mir jedenfalls schon einige Male bei mir aufgefallen.
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Antworten