Ich bin neu hier und brauche in wenig Hilfe und Rat bei meinem Problem. Ich benutzte am Anfang oft luzide Träume als Sprunbrett für AKE, indem ich mich einfach aus einem luziden Traum aufweckte und im Schwingungszustand aufwachte. Mitlerweile tuh ich das relativ selten, da ich gemerkt hab, dass dieser Zustand auch morgens oft eintritt und ich meine Gedanken nur vom physischen Körper entfernen muss um das zu verstärken.
Bisher war ich erst 4 mal bewusst Außerkörperlich. Ich schwebe aus dem Körper höre meist ein Geräusch oder eine Stimme. Ich weiß noch was die Stimme gesagt hat es war mal: "leave case" und beim zweiten mal hab ich fast nichts verstanden auser ein Gewusel und "alles klar"
Oft höre ich auch ein Knacksen, dass sich so anhört als ob es vom Fernseher kommt, meist aber immer im Schwingungszustand. Wieso sollte der Fernseher immer genau dann knacksen?
Mein Problem ist, dass ich mich dann sofort erschrecke und wieder in meinen Körper einraste.
Was kann ich gegen die Angst tun? Es ist wie ein Schutz Mechanismus, wenn ich entschwebe und etwas höre schnelle ich wieder zurück.